Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 ab Bj.2006 H7/H7/H1 SCHEINWERFER LINKS
Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 ab Bj.2006 H7/H7/H1 SCHEINWERFER LINKS
Hallo Leute, ich habe mir die im Betreff stehenden Scheinwerfer für meinen peugeot 207 Bj. 2006 gekauft und eingebaut! Nur beim testen funktionierte nur das Abblendlicht der Linsen! Weder Fernlicht noch Standlicht Funktionierten. Bordcomputer zeigt an , dassfern und Standlicht Defekt sind!
Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich brauche unbedingt Hilfe denn ich bin auf meine Auto insbesondere bei Nacht angewiesen
MFG Patrick
Und? Ein paar mehr Infos wären schon gut.
Handelt es sich um serienmäßige Scheinwerfer? Oder andere? Wie hast du die Scheinwerfer angeschlossen?
http://www.carparts-online.de/shop/Teil ... :7742.html
Auf dieser Seite habe ich sie bestellt! Nein es ist kein original! Vllt habe ich die falschen leuchtmittel eingesetzt wobei ich die Anweisungen der Angaben befOlgt habe!
Welche Infos werden noch benötigt?
Okay. Also Optik wie die originalen Scheinwerfer. Bei dem Preis kann man aber davon ausgehen, das die Qualität längst nicht die gleiche ist.
Welche Leuchtmittel hast du denn wo eingesetzt? Eigentlich kann man H1 und H7 nicht vertauschen, da sowohl die Aufnahme am Scheinwerfer als auch der Anschluss (H1 ein Kontakt, H7 zwei Kontakte) anders ist.
Es kann natürlich auch möglich sein, dass die interne Verdrahtung der Scheinwerfer Murks ist.
Ich bin auch der Meinung, dass ich die leuchtmittel alle korrekt eingebaut habe. Das komische ist die leuchtweitenregulierung des Abblendlichts (Linse) funktioniert, der Blinker auch, das Abblendlicht auch aber nur mit kleinem Lichtkegel, nur die zwei äußeren Scheinwerfer auf jderseite funktionieren nicht!
Das Kurvenlicht funktioniert natürlich nicht, weil das vom Fahrzeug nicht angesprochen wird. War ja vorher vermutlich auch nicht vorhanden.
Was ist mit dem Standlicht?
Hast du alle Sicherungen im Fahrzeug überprüft? Nicht das es beim Einbau zu einem Kurzschluss kam.
Noch mal alle Steckerverbindungen kontrolliert?
Ich habe alles kontrolliert neu eingesteckt! Die Sicherungen klicken ganz normal wenn ich das licht an und aus mache!
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Ne Sicherung klickt? Mh. Also wenn ich beim 207 das Licht anschalte, dann höre ich nichts.
Wenn du keinen weiteren Fehler finden kannst und es mit den alten Scheinwerfern wieder läuft, dann bleibt dir nur der Umtausch.
Man sollte da bei dieser Firma aber sehr hartnäckig bleiben. Ich hab vor Jahren mal Rückleuchten dort gekauft, für die man den originalen Lampenträger verwenden musste. Mein 206 war aber ein Facelift und hatte einen anderen Lampenträger. Der Typ wollte mir das nicht wirklich glauben und hat ne Rücknahme erstmal abgelehnt. Ich bin dann kurzer Hand dahingefahren und hab ihm gesagt, wenn er den Facelift Lampenträger bei den Rückleuchten montieren kann, nehme ich alles zurück und entschuldige mich. Hat er natürlich nicht geschafft und mir dann missmutig mein Geld zurück gegeben.
Das könnte dich auch interessieren: