Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 1,4 16V 65 Kw, EZ 2/2007, 105.000 km - WIE WEITER?
Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 1,4 16V 65 Kw, EZ 2/2007, 105.000 km - WIE WEITER?
Carlos
Das erste Wort was ich konnte war Auto, das zweite Peugeot :-)
Das erste Auto was ich als Kind registiert habe war ein Peugeot 504.
Mein erster eigener Wagen war ein Peugeot 205 GTI.
Die erste Urlaubsfahrt mit meiner heutigen Frau nach Spanien wurde mit einem 309 GRD absolviert.
Der erste Jahreswagen den ich mir zugelegt habe war ein Peugeot 406 Break Premium 2.0 HDI 110.
Der 308 wurde durch den Aircross ersetzt.
Noch Fragen?
Gruß
Sascha
Sascha:
Mein erstes "Erlebnis" mit Peugeot war vor gut 10 Jahren eine lange Überland-Fahrt mit einem 206 Taxi in Tunesien... 796.xxx km auf der Uhr... plötzlich ENDE! Abenteuerlicher Reparatur-Stop in flirrender Hitze in einer nach hiesigen Verhältnissen viert-klassigen Werkstatt: Nach nur 1 Stunde ging's weiter! :-)
Ein paar Jahre später etwas ähnliches in Südafrika in einem 406 (ca. 500Tkm): Ein paar Schläge mit dem Hammer auf den Anlasser, und weiter ging's...!
Mein Französisch ist schlecht, aber soweit ich den Fahrer verstanden habe: "Gar kein Problem, erst 500 Tkm!"
DESHALB "WEHRE" ich mich auch dagegen, dass ein scheckheft-gepflegter (!) 207 mit gerade einmal 105 Tkm "nichts mehr Wert" sein soll!
- Ein 308 ist doch glaube ich ein ziemlich aktuelles Auto; wieso ziehst Du einen C4 diesem Wagen vor?
Moin Carlos1260
Weil es sich um keinen normalen C4 handelt. Der Wagen konnte sich bei meiner Frau vom Design her, gegen den 4008 durchsetzen. Da sie bereits 2 Bandscheibenvorfaelle hinter sich hat, war der Wunsch nach einem Fahrzeug das etwas hoeher ist schon laenger da, also haben wir uns dann Ende 2014 mal auf die Suche gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_C4_Aircross
Huch Beitrag #18 ist mir ja komplett durchgegangen. Na na, böse Unterstellung.
Wir sind nicht dran vorbei gelaufen, sondern gefahren. Das wir aktuell mehr Citroën als Peugeot fahren ist eher Kollege Zufall zu verdanken.
Als ich mich von meinem 406 trennen musste, war der 508 SW als junger gebrauchter nicht verfuegbar. Nach einigen Fahrzeugbesichtigungen ausserhalb des PSA-Konzerns, hat meine Frau die Fragen aller Fragen gestellt: Willst Du das wirklich? Natuerlich nicht. Daraufhin habe ich meine Familie in unseren 308 gesetzt und wird sind nach Köln und dort habe ich mich in den C5 gesetzt und direkt Zuhause gefuehlt.
Trotz allem bin und bleib ich Peugeot-Fan und was nach dem C5 kommt ist noch offen. Der 508 Facelift gefaellt mir von der Front und der Silouette gut, das Heck ist mir aber zu weich.
Und nein ich arbeite nicht bei Peugeot und nicht fuer Peugeot. Nicht einmal in der Autobranche.
@206Driver
Ich lasse mir gerne die Peugeot-Citroen Brille aufsetzen. Lieber die als die VW/Opel/Ford/Toyota und schon gar nicht die Renault Brille.
Gruss
Sascha
Ich habe diesen meinen Beitrag zurückgezogen.
@ Carlos1260
Du wirst hier viele User finden, die fur den Löwen durch die Hölle gehen würden. 206driver ist als Mod unverzichtbar hier und selbst wenn er für Peugeot arbeiten sollte hat er Dir am Anfang dieses Threads wirklich gute Ratschläge gegeben. Daher weiß ich nicht wohin du mit deiner Aussage willst.
Gruß
Sascha
@carlos: Mir ist völlig egal, was du denkst oder was dein Problem ist!
Ich bin aus dem Alter raus, um mich solchem Kinderkram auch nur ansatzweise zu beschäftigen.
Wenn dir das Forum nicht gefällt, dann such dir ein anderes.
@ Sascha und 206driver:
Ich stimme Euch zu.
Deshalb habe ich meinen Beitrag zurückgezogen bzw. gelöscht.
Um "Entschuldigung" bitte ich, falls ich Jemandem - was nicht meine Absicht war! - "auf die Füße getreten" sein sollte!
...wenn ich trotzdem bitte noch kurz anmerken darf:
- Für eine Auto-Marke (!) "durch die Hölle gehen"...
- oder nur "genehme" Meinungen zu beweihräuchern,
ist aus meiner Sicht kaum weniger "speziell"!
Aber natürlich habe ICH mit meinem letzten Beitrag den Bogen überspannt, denn wir sind hier nicht in einem Philosophie-Forum unterwegs... - deshalb habe ich wie gesagt meinen letzten Beitrag auch gelöscht.
"Alles GUT hier!" :-)
@ Carlos1260
Bei mir alles gut. Ich fand den Bogen in der Tat es überrissen. Ich befasse mich schon solange mit der Marke und glaub mir, im Kollegenkreis ist es nicht immer einfach, ich steh dazu. Du wirst einen echten VW Fan auch nicht bekehren können.
Was machste den jetzt mit deinem 207?
Gruß
Sascha
Sascha:
Hattest Du Gelegenheit, Dich von der KLASSE eines Ulco Bed als Gitarrist zu überzeugen?
https://www.youtube.com/watch?v=HDzw-2rF3Gw
Zur Einleitung ab 11:15; aber ab 13:20 "richtig" mit "Lily was here" ( - vergiss einfach alles davor und danach! - Aus Candy Dulfer & Band; Leverkusener Jazztage 2013).
Letztlich habe ich meinen Beitrag auch deshalb gelöscht, weil ich "rational" seine KLASSE nicht "begründen" kann.
Wie man "rational" eben auch eine Art von "Liebe" zu Peugeot kaum mit "Worten" erklären kann, selbst dann, wenn sie Leidensfähigkeit und Geld erfordert. So gesehen ist "Dein Peugeot" "mein Ulco Bed". - Wie gesagt, rational "ERKLÄREN" lässt sich das eigentlich nicht!
Wäre ich anderer Ansicht oder in einem anderen Gefühl als Du unterwegs, würde ich mich hier ganz bestimmt nicht so vehement dagegen wehren, (m)einen richtig guten 207 nach 8 Jahren nach "Afrika" zu schicken!
- Was ich jetzt mit meinem 207 mache:
Wenn ich demnächst Zeit finde, vereinbare ich einen Werkstatt-Termin bei Peugeot und führe mein Auto dort zur Untersuchung vor. Von dem Ergebnis dieser Begutachtung hängt dann ab, wie es weiter geht. Sollten an dem Wagen "notwendige Reparaturen" festgestellt werden, die über 1,5 T€ hinausgehen (bei einem scheckheftgepflegten, gerade einmal 8 Jahre alten Auto mit erst 104.590 Km auf dem Tacho!), "dann war's das für mich mit Peugeot"! - "Qualität" sieht dann einfach anders aus...!
So "einfach" ist das - bzw.: So "einfach" mache ich es mir!
Ich werde Dir berichten.
Aufrichtigen, ganz herzlichen Gruß!
Das könnte dich auch interessieren: