Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Öltemperaturanzeige Facelift

Unbekannt 02.03.2010, 18:56
TheNicoT schrieb:
damien schrieb:

supi, deswegen zeigt die oltemperaturanzeige tortzdem nicht die momentane öltemperatur an =)
Sondern die von gestern?

Bring doch mal Fakten bei! Woher beziehst du diese unglaubwürdigen Informationen, was soll die Anzeige sonst darstellen? Wenn du dir da so sicher bist (ich bin nach wie vor anderer Meinung), dann knall doch mal paar Fakten auf den Tisch und beweise deine brüchigen Aussagen!
die öltemperatur wird mit konstant 90°C unabhängig von der kühlwassertemperatur. auf anfrage beim händler sagte man mir, dass man aus optik-gründen ab der sport verision diese anzeige verbaut, die aber lediglich bei kritischen temperaturen warnt.

referenz ist ein peugeot 207 sport 1.4 16V (88PS)

:-)
Rames 03.03.2010, 07:05
was, wenn du zugehört hättest, dann bedeuten würde, dass die Öltemperaturanzeige doch die tatsächliche Temperatur anzeigt. Diese Anzeige wurde wohl nur aus optischen Gründen verbaut, da sie nicht zwingend notwendig scheint. Trotzdem zeigt sie die Temperatur an.
mithgar 02.06.2010, 13:17
hab die hier so stark umstrittene Öltempanzeige leider nicht drin

aber was mich jetzt interessieren würde habe nach gut 5-6min. fahrt schon meine 90° wassertemp (1,4l, 95VTi), jetzt die Frage, ab wann hat denn das Öl die entsprechend schöne Temperatur von den ebenfalls 90°??

kann man das iwie von gefahrenen kilometern, o.ä. abschätzen?