Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Öl - 120 VTi

NoFear 18.02.2012, 10:47
FelixF.....man darf auch nicht vergessen, dass pug nicht umsonst die spec auf 5W30 gesetzt hat....
Psa und BMW haben quasi schon zugegeben, dass es bei der Entwicklung des EP6 motorblocks zu Fehlern (falsch dimensionierte Ölkanäle) gekommen ist ....da kann....muss aber nicht bereits das 5W30 zu Problemen mit mangelnder Viskosität führen.....
FelixF 18.02.2012, 12:09
das mein ich garnicht, nur bin ich der meinung das viele sachen wie verlängerte ölintervalle oder getriebe wartungsfrei, einfach nur dazu dienen damit da eher was kaput geht. Sicherlich wird es nicht sofor passieren wenn man nicht immer bei 15tkm wechselt, so engstirning bin ich nicht, aber ich denke schon das es wichtig ist....anderes beispiel, manche menschen duschen jeden tag, andere nur jeden zweiten, trotzdem werden bei wohl sauber sein
Pg-Fahrer2008 18.02.2012, 12:34
Der Vergleich mit dem Menschen hinkt, denn das schnellere Wechsel des Öl kann nicht schaden. Wer hingegen jeden Tag duscht kann seine Hautflora schnell schädigen, zu viel Reinlichkeit ist eben nicht immer gut...

Bei den Getrieben und Diffentialen gebe ich dir vollkommen recht, eine Lifetimefüllung gibt es nunmal nicht, wenn man nicht gerade von 100.000km Lebensdauer ausgeht. Öle werden mit der Zeit immer schlechter und wer schonmal einen Motor von innen betrachtete der jahrelang keinen Ölwechsel gesehen hat, weiß wovon ich rede.

MfG
FelixF 18.02.2012, 12:40
aber du weist was ich meine...

es ist halt eine glaubesfrage. evtl, beim nächsten ölwechsel nicht, aber da ich seit dem ich den 207 habe, jetzt meine 15tkm runter habe, mache ich einen, (hatte beim kauf gleich einen gemacht), schon aus dem grund, da ich aus dem checkheft nicht erkennen kann wann der letzte war
Pg-Fahrer2008 18.02.2012, 14:44
Na sicher Na denn Prost und viel Spaß beim wechseln, bei mir sind noch >10.000 km to go.