Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Neuwagenkauf, Felgen & Farbe

frankenpower1 15.05.2010, 18:21
Hallo zusammen,

ich werde mir nächste Woche einen neuen 207er kaufen.

Vor kurzem habe ich bei einem Gewinnspiel folgende Felgen gewonnen, die auch auf den 207er drauf müssen, da sogar ein Kamerateam bei der Montage dabei sein möchte.

http://www.fcn.de/typo3temp/pics/26115f39ee.jpg

Die Felgen gibt es von 16 bis 19 Zoll.

Eigentlich habe ich mir den 207 Tendence rausgesucht, aber dieser wird ja nur mit 15-Zöllern geliefert. Somit wird es wahrscheinlich ein 207 Premium werden.

Jetzt habe ich 2 Fragen an euch:

1.) Könnte ich mir theoretisch doch einen Tendence bestellen und zusätzlich mir 16-Zoll-Reifen kaufen? Funktioniert das technisch?

2.) Welche Außenfarbe passt am besten zu den Felgen? Ich tendiere ja zu Rot, Weiß oder Schwarz. Mein Peugeot-Händler hat mir heute von Rot und Weiß abgeraten, da dies keine Metallic-Lackierungen wären und die Farbe mit der Zeit verblassen würde. Stimmt das?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke

Gruß Markus
Teymo 15.05.2010, 18:47
Nabend,

erstmal Glückwunsch zum Gewinn..

Den Wagen würde ich mir in schwarz zulegen, die felgen würde ich mir in 18" nehmen, technisch ist es kein problem, ist natürlich immer eine Geschmackssache...

Greetz.
chrigi 15.05.2010, 18:55
hallo

zu punkt 2, würde auf jeden fall metallic lackierung nehmen. der lack sieht nach jahren immer noch aus wie neu.
ich denke schwarz metallic oder ein dunkles grau würden gut zu deinen felgen passen. (thorium grau)
frankenpower1 15.05.2010, 18:55
Teymo schrieb:
Nabend,

erstmal Glückwunsch zum Gewinn..

Den Wagen würde ich mir in schwarz zulegen, die felgen würde ich mir in 18" nehmen, technisch ist es kein problem, ist natürlich immer eine Geschmackssache...

Greetz.
Danke für die Glückwünsche =)

Also du meinst die 18-Zoll-Felgen passen auch auf den Tendance, der aus dem Werk mit 15-Zöllern kommt?
4-0-7 15.05.2010, 19:06
Die Modelle sind ein und dasselbe Auto.

Filou, Tendance, Premium oder Platinum ist ein und dasselbe Auto mit unterschiedlichen Ausstattungen; u.a. eben auch mit unterschiedlichen Rädergrößen (von 15 bis 17 Zoll)

18 Zoll müssen bei jedem dieser Ausstattungsserien zusätzlich eingetragen werden. Aber wenn man schon gewinnt, sollte man diese zusätzlichen Kosten (40 Euro für die Eintragung) unbedingt in Kauf nehmen. 18 Zoll sieht klasse aus auf einem 207!

Aber wie bereits gesagt wurde ist dies überhaupt kein Problem.

Thorium Grau ist m.E. eine sehr schicke Farbe!
frankenpower1 15.05.2010, 19:11
4-0-7 schrieb:
Die Modelle sind ein und dasselbe Auto.

Filou, Tendance, Premium oder Platinum ist ein und dasselbe Auto mit unterschiedlichen Ausstattungen; u.a. eben auch mit unterschiedlichen Rädergrößen (von 15 bis 17 Zoll)

18 Zoll müssen bei jedem dieser Ausstattungsserien zusätzlich eingetragen werden. Aber wenn man schon gewinnt, sollte man diese zusätzlichen Kosten (40 Euro für die Eintragung) unbedingt in Kauf nehmen. 18 Zoll sieht klasse aus auf einem 207!

Aber wie bereits gesagt wurde ist dies überhaupt kein Problem.

Thorium Grau ist m.E. eine sehr schicke Farbe!
sorry dass ich mich mit Autos nicht so gut auskenne, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste ich mir nur neue Reifen kaufen, damit die 18Zoll-Felgen auf das Auto passen? Am Auto selbst müsste nichts umgebaut werden?
Road_Runner 15.05.2010, 19:24
bei 17 zoll passt alles wunderbar rein. bei 18 zoll kann es eng werden im radkasten, wenn diese extrem breit sind. sind sie's nicht passen die auch ohne weiteres rein ohne dass man groß was umbauen muss.. wie das mit spurplatten ist warten wir hier lieber auf leute mit mehr ahnung^^ aber es sind definitif einige hier mit 18Zoll rädern unterwegs.

gruß moe
und glückwunsch zum gewinn :-)
KaEr70 15.05.2010, 20:08
Uuuh, bei den Felgen schaudert's mich als Kaiserslautern-Fan!

8x18 passen auch noch ohne Probleme in die Radkästen, würd also schon die größtmöglichen Felgen nehmen, wenn man sie schon gewinnt.
frankenpower1 15.05.2010, 20:09
KaEr70 schrieb:
Uuuh, bei den Felgen schaudert's mich als Kaiserslautern-Fan!
Auf so einen Kommentar hab ich auch schon gewartet =)
rh29 15.05.2010, 20:18
ich würde mir ja erstmal gedanken machen, von welchem Hersteller die Felgen sind und obs überhaupt nen Gutachten fürn 207 gibt!

Du brauchst (unabhängig von der GRöße) Lochkreis 4x108 und Einpresstiefe ET25. Sonst musst du Spurplatten zusätzlich montieren!