Peugeot 207 Forum
Neuling sucht Antworten
Hallo Liebe Peugeot Freunde,
ich bin durch google zu euch gestossen und hätte auch gleich ein paar fragen an die Leute unter euch die ein Peugeot 207 fahren und mit diesem Fahrzeug erfahrungen sammeln konnten.
Nach langem überlegen und hin und her hat es mir der Peugeot 207 am meisten angetan, ich möchte mir sofern das wirklich eine gute Empfehlung von euch das Fahrzeug kaufen.
Leider habe ich bisher keine guten Erfahrungen mit Autos machen können hauptsächtlich mit Opel Fahrzeugen die mich auf halber Strecke liegen gelassen haben, das Auto mehr in der Werkstatt stand als wie ich es gefahren bin 
Deshalb meine Fragen an euch:
- Wie robust ist überhaupt der Peugeot 207?
Streikt gerne mal der Motor, geht schnell etwas kaputt? Wenn ja was genau?
- Welche Schwachstellen hat das Fahrzeug?
- Welcher Motor ist zu empfehlen?
- Auf was sollte man beim Kauf achten?
Spielt es eine Rolle ob man den 2006er bj nimmt oder den 2010er haben die Anfangs baujahre noch irgendwelche Macken die später verbessert bzw ausgebessert wurden?
Ein Arbeitskollege meinte zu mir: du solltest bedenken warum der Peugeot 207er so günstig ist gegensatz zu anderen Fahrzeuge irgendwas muss ja mit den Fahrzeugen sein das die so günstig verhandelt werden, im durchschnitt wird ein bj2006 mit rund 50.000 km schon für 3500 Euro verkauft.
Was sagt ihr dazu?
ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten.
Bei meinem alten 206 SW (mittlerweile 11 Jahre alt) musste ich in den letzten 6 Jahren Auspuff, Kupplung und Motorkühler tauschen. Dazu paar verschleissteile: Kupplung, Bremsen, Zahnriemen, Reifen, Bremsen und co. Hintere Lich Anschlussstecker korrodoert hab für 1,50 selbst repariert. In den 6 Jahren kostete der ganze Spass ca. 1200 inkl. Material und Arbeit.
Jetzt 6 jahre alten 207 CC aus München geholt. Der örtliche Marder fand gleich gefallen am Kabelstrang meiner Einparkhilfe 
Mach ich selbst. Muss dazu alle Filter, Flüssigkeiten, Reifen und Bremsen komplett tauschen. Mittel- und End-Auspff wird auch in 1-2 Jahren hinüber sein. (Wusste vor dem Kauf, hab's demensprechend runtergehandelt). Alles zusammen um 900
Peugeos scheinen zwar hier und da etwas Anfällig zu sein. Aber solange du deine Wartungen machst, Zahnriemen, Öl früh genug wechselst, schonend fährst ist alles gut. Die ersatzteile sind günstig, wenn due sie selbst bestellst. In Peugeot ServiceBox findest alle Originalteilenummern. Ein Kumpel bei der Werkstatt deines vertrauens senkt die kosten erheblich. Und viele Sachen kann selbst Laie ohne besonderen Werkzeug selbst machen (Räder montieren, Innenraumfilter oder Motorfilter wechseln z.B.)
Pauschal würde ich nicht sagen Marke X is besser als Y. Bei meiner Cousine ging z.B. in einem 1 Jahr alten VW das Getriebe kaputt (zum Glück hatte sie noch Neuwagngarantie). Sowas wäre ausserhalb der Garantie dann richtig teuer.

Zitat von
racing
Was sagt ihr dazu?
Dein Kollege hat wohl wenig Ahnung.
Neben der Laufleistung hat das Alter einen großen Einfluss. 2006 ist nunmal 8 Jahre her. Daher mal als Gegenfrage: Würdest du für einen 8 Jahre alten Kleinwagen über 6.000€ ausgeben? Ich nicht.
Das soll jetzt nicht heißen, dass die Technik nicht gut ist, aber bei dem Alter sinkt der Preis nunmal. In der Regel häufen sich dann auch die planmäßigen Wartungsarbeiten. Das fließt natürlich alles ein.
Am Besten schaust du dich mal hier im Forum um und ließt dich etwas durch. Deine Fragen tauchen ja in artähnlicher Form immer wieder auf und werden auch regelmäßig beantwortet.
Du musst natürlich zuerst mal klären, was für dich überhaupt in Frage kommt. Benziner oder Diesel? 3-, 5-Türer, cc oder sw? Viel Ausstattung, wenig Ausstattung? etc.
Kurze Zwischenfrage,
wo habt Ihr Peugeot 207 Bj 2006 und 50000 km für 3500? Ich habe im Dezember letzten Jahres einen 207 Urban Move mit 37xxx Bj 2007 für 6100€ gekauft.
Diesen Preis fand ich schon recht hoch. Seit der Abrwackprämie ist der Gebrauchtwagenmarkt extrem teuer geworden. Das ist aber nur meine Meinung.
Zum Auto ansich. Er läuft zuverlässig und hat bisher noch keine Mängel gezeigt, außer dass er nach dem Start manchmal das Gas schlecht annimmt. Ansonsten ein gutes Auto mit viel Platz für Frau und drei Kinder (als Zweitwagen in der Stadt).
MfG
aPeu
Ja, 6.100€ sind ziemlich viel.
Aber gut. Was hätte es genützt, wenn er 500€ billiger gewesen wäre, aber dafür mit technischen Problemen behaftet?
Das könnte dich auch interessieren: