Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Neues Radio

SummerSunny 14.03.2010, 20:24
Hey, ich wollte schon immer ein Navi haben, was fest im Fahrzeug ist, mit DVD Player und vielen Schnickschnack mehr.

Habe bei ebay sowas gefunden:

Ebay, klick mich

Ich habe einen Urban Move, 95 VTI.

Hat jemand Erfahrungen gemacht oder weiss sicher, ob es geht oder nicht ?

Wäre echt klasse.
Unbekannt 14.03.2010, 21:14
Wo willst du das denn eigentlich einbauen? Denn in den Höheren Ausstattungen kann man sich das dazu kaufen aber die haben dann auch eine ganz andere lüftung oben also da wo der bordcomputer drin ist. Das musst du ja dann komplett austauschen wenn du das da reinbauen willst. und ich denke du brauchst auch noch einen adapter denn sonst werden die daten doch garnicht mehr angezeigt das musst du auch bedenken.
Unbekannt 14.03.2010, 21:15
Und der Adapter kostet auch nochmal so zwischen 100-200 Euro und dafür hättest dir gleich das Navi von peugeot einbauen lassen denke ich.
Maximumhead 14.03.2010, 22:33
passt locker altes radio und cd wechsler/ablage raus und neues rein aber lenkradfernbedienung wird bei diesem gerät nicht mehr unterstützt ;-) adapter kostet nur soviel damit pdc lenkradfernbedieunung und co erhalten bleibt, dieses radio hat aber diese funktion garnicht also brauchst du auch keinen teueren adapter lediglich einen für ca. 20euro
Force406 15.03.2010, 06:31
Und trotzdem ist das Ding aus Ebay vermutlich billiger Schrott.
349¤ und die Fahrzeug-FB wird nicht unterstützt?

Überhaupt, hat schon mal wer was von diesem Hersteller gehört?
Ich würde evtl. doch ein Markengerät kaufen, spart Ärger und Nerven.

MfG Force406
206HdiGti 30.03.2010, 20:43
Hallo.

Ich hab mir ja heute folgendes Navi bestellt.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching

Mal gespannt ob das meine Wünsche erfüllt ;-)
Jedenfalls hat es einen Canbus Adapter integriert.

Einziges Problem wird wohl der Boardcomputer bzw. die Bedienung der Fahrzeugeinstellungen werden die ja über das RD4 laufen.

Ich werd weiter berichten.

lg Rene
Ghoststalker 30.03.2010, 21:08
wie ich hier schon mal berichtet hab, gibs son adapter für ab werk ohne radio ausgelieferte wagen, da immer noch keiner so richtig weiss ob man damit dann ohne radio den BC bzw. des display weiterhin steuern kann, werd ich mir des teil jetzt einfach ma auf verdacht hin beim "freundlichen" ansprechen und bestellen, dann hammer ja klarheit

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...29762&forum=26

und zu diesen angeboten bei egay... naja ich weiss nich des kommt alles schon sehr fernöstlich rüber, wirkt sehr billig schrottig und die menus... nun ja alles viel zu bunt, also mein fall wäre es nich
Wallow 31.03.2010, 06:47
@ghoststalker
Dieses "extra Teil" zum Bedienen des Bordcomputers funktioniert. Ich weiß nur nicht ob ich auf ein anderes Forum verweisen darf. Ansonsten hätte ich noch eine Beschreibung auf französisch wie man es anschließt ;-)
handon 31.03.2010, 07:07
nur so ein kleiner Hinweis von mir... zwischen dem Radio und dem Fach sind kleine Brücken die du abdremeln/brechen musst. Ansonsten klappt das mit einem 2 Din Gerät ohne Probleme... allerdings habe ich mir auch ein Markengerät geholt
Maximumhead 31.03.2010, 08:27
Ich weiß nur nicht ob ich auf ein anderes Forum verweisen darf.
mach nur :-)