Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Neuer Wagen, einige Anfängerfragen

Nileen 08.10.2011, 23:23
Hallo Leute,

ich darf jetzt nun auch einen Peugeot 207 mein eigen nennen. Hätte da mal einige Fragen und zwar 1. ist bei mir am Armaturenbrett so eine Art Kartenschlitz (in der Grösse von einer Kreditkarte), wofür ist das ganze gedacht? Habe zumindest nichts kartenmässiges ausgehändigt bekommen.
2. Ich würde gerne den Wasserfangkasten sauber machen, da sich dort einiges an Laub gesammelt hat, bekommt man den überhaupt auf ohne die Scheibenwischer zu demontieren?
3. Wo könnte man günstig eine neue Mittelkonsole herbekommen, also das längliche Teil rechts neben den Fahrer, was die Handbremse etc. umschließt?

Danke, LG :-)
PfefferminzBln 09.10.2011, 00:58
Der Kartenschlitz ist nur ein Kartenhalter und dient lediglich zur Aufbewahrung von Karten wie z.B. Parkausweis etc.
Stefan28 09.10.2011, 02:55
Hi
und herzlich Willkommen im Peugeotboard

zu1
Der Kartenschlitz ist normal bei Französischen Fahrzeugen für die Mautkarte gedacht.
Damit die nicht im Fahrzeug irgendwo rumliegt, bis zu der nächsten Zahlstelle. :hammer:
Bei uns kann man die für Parkhaustickets oder dergleichen verwenden.

zu2
Das soll ja kein Wasserfangkasten sein, sondern die Sammelstelle für den Ablauf ;-)
Iss klar, wenn da Laub im Herbst reinkommt, läuft das Wasser kaum noch ab und schwappt in den Kurven hin und her.
Scheibenwischermotor muß aber nicht demontiert werden.
Kenn nun aus dem Steh herraus nicht so genau die Lage, aber ich glaube dort muß die Kunstoffblende entfernt werden und dann kommt man schon so an die Abläufe dran.
Eventuell mit einem langen Schraubenzieher oder dergleichen probieren.

zu3
Welches Teil der Konsole meinst Du genau?
Die obere Konsole, vom Aschenbecher bis zu der Handbremse
Das wären Original Peugeotteile mit Preis

Bezeichnung: OBERT KONSOLE
Preis: 37,22 ¤

oder die untere Konsole, die bis zum Becherhalter nach hinten geht.

Bezeichnung: KONSOLE
Preis: 121,01 ¤

gruß Stefan
206driver 09.10.2011, 07:36
Nileen schrieb:
1. ist bei mir am Armaturenbrett so eine Art Kartenschlitz (in der Grösse von einer Kreditkarte), wofür ist das ganze gedacht? Habe zumindest nichts kartenmässiges ausgehändigt bekommen.
Falls du dir mit deinen Mitfahrern einen Scherz erlauben möchtest, dann sag ihnen, dass das Fahrzeug finanziert ist und du einmal im Monat deine EC-Karte dort reinstecken musst, damit der Betrag abgebucht werden muss ;-)
Nileen 09.10.2011, 11:23
Hallo Leute,

danke für eure hilfreichen Antworten :-)

@ PfefferminzBln
Danke dir, wäre ich so nicht drauf gekommen, eigentlich ganz praktisch

@ Stefan28
Ups, bei meinem Polo hieß das ganze noch Wasserfangkasten :-D
Genau diese Kunststoffblende meine ich, der hat so Löcher und die Scheibenwischer (net Motor) sind da mit drauf montiert. Hatte Angst den mehr anzuheben, nicht das ich gleich zu Anfang schon was kaputt mache, werde es mit meinen zarten Händen nochmal versuchen, ob ich da durch komme :lol:

Ganz schön stolzer Preis für das bischen Plastik :-(
Hab ein Bild von gefunden, siehe Anhang.

@ 206driver
lol das würde zu mir passen, ich merke es mir mal 8-)

Liebe Grüsse
Dunkler 11.10.2011, 01:17
Ganz schön stolzer Preis für das bischen Plastik :-(
Mach dir mal noch keine Sorgen, auch an anderen Teilen stehen tolle Zahlen. Ich wollte jetzt mal den Preis für die Kofferraumabdeckung beim SW wissen - die hängt bei mir ein bisschen durch und kollidiert daher ständig mit der Heckklappe. Jedenfalls wollen die für ein Stück gehärteten Filz sage und schreibe 270 Euronen.

Vielleicht werden diese Teile von Hand gefertigt :hammer:

Grüße von Dunkler
Nileen 11.10.2011, 13:40
Ich wollte eigentlich nach und nach einige Kratzer von meinen Vorgänger beseitigen und einige Teile austauschen, kann ich bei den Zahlen dann wohl echt knicken :-o

270,- ist auch ein sehr stolzer Preis :-o
Magin 14.10.2011, 06:27
Was dir bei Peugeot (Egal welches Modell) immer hilft is: halt die Augen auf Ebay offen ;-)
Gerade weil Ersatzteile so schweineteuer sind, gibt es genug leute die die zu nem guten Preis aus Frankreich direkt holen und hier inner Bucht verticken... habter dann beide was von :-)
Nileen 14.10.2011, 10:48
Appropo aus Frankreich ein paar Teile holen wäre auch eine gute Idee, müsste man dafür Einfuhrzoll/ Steuern zahlen? Leider habe ich für eBay nicht soviel Zeit regelmässig sowas im Auge zu behalten

LG
ExDelta 14.10.2011, 12:06
...müsste man dafür Einfuhrzoll/ Steuern zahlen?
Nein mußt Du nicht, ist ja EU, also keine Sorge.