Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Neuer 207

Renner66 12.06.2006, 09:50
Hallo habe mal eine Frage! Habe mir das aller erste mal einen Peugeot gekauft (207 ist leider noch nicht da ca. noch 4 Wochen).Jeder meiner Freunde hat gesagt kein Peugeot die können keine gute Autos bauen !!!!! Was ist eure erfahrung mit denn Peugeot !!!!!
M.F.G
Renner66 :-o
Diablo207 12.06.2006, 10:18
Also da ich vorher einen 206 hatte und bei dem gesagt habe NIE WIEDER Peugeot kann ich die Aussagen schon verstehen... Dann habe ich den 207 getestet und alles geprüft was es zu prüfen gab und muss sagen das dieser kein vergleich ist und ich den kauf nicht im geringsten bereue!!

Was will man den auch??
Peugeot ist von der Optik her momentan wohl nur von Audi zu schlagen....
Was die Qualli angeht haben die wirklich sehr gut nachgearbeitet und vom Preis/Leistungsverhältniss kommt wohl kaum jemand an Peugeot vorbei....

Zudem ist es für leute wie mich die auf einen Diesel angewissen sind ziemlich schwer einen Leistungsstarken aber trotzdem günstigen Diesel zu finden....
Wer bieten denn einen Vergleichbaren Diesel zum 1,6 HDI an
Niemand...

Der Punto hat zwar wie ich gesehen habe nun einen 1,9 Diesel mit 130PS was mich auch etwas ärgert den nicht im 207 zu finden aber nu denn... der Punto ist mir Optisch nicht Sportlich genug und schaut mir einfach zu lieb und brav...

Also wenn du dich für einen 207 entschieden hast kann ich nur sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu einem Super Fahrzeug in der KLEINWAGEN Klasse !! :-)
CGN206RC 17.06.2006, 13:24
@ renner66:

Dann sag deinen Freunden doch mal das sie keine Ahnung haben. Mein erster Wagen war ein 205, danach folgen zwei 206cc und nun schließlich ein 206rc! bei keinem der autos gab es probleme, alle entsprachen vollstens den erwartungen. sicher kann peugeot nicht sooo perfekt verarbeitete innenräume anbieten wie z.b. audi, dafür ist das preis- leistungsverhältnis sehr sehr gut!
und mal im ernst, ist es wirklich so wichtig, dass z.B. die Rückbank zum Kofferraum nicht verkleidet ist??? mich stört sowas nicht...! wer auf solche "Kleinigkeiten" achtet finden einiges was ihn stören könnte! Die neue Optik von Peugeot ist geschmackssache, ich kann mich leider nicht mit dem neuen 207 anfreunden und erfahrung mit diesel-motoren hab ich auch nicht!
aber ich kann definitiv sagen das peugeot sehr gute, zuverlässige autos baut zu absolut fairen preisen! also, gute wahl von renner66 und deine freunde werden noch staunen....!
Capsicum42 17.06.2006, 19:20
Moin.

Deine Freinde "fahren" wohl Golf (Geräte Ohne Logische Funktion)
Wenn du deine Kaufentscheidung von deinen "Freunden" abhängig machst kann dir keiner helfen. Irgendwem passt irgendein Auto immer nicht.
Ist doch dein Wagen, du musst dich drin wohlfühlen, wen interessiert das Geschwätz der anderen. Oder ziehst du immer brav den Matrosenanzug an weil Mama dich sooo niedlich darin findet? Hoffenttlich nicht, sonst bist du das perfekte Opfer für die Werbung.....
Biernd 19.06.2006, 09:07
Meine bessere Hälfte fährt derzeit einen Opel Corsa. Der läuft wie ein Lottchen und macht keinerlei Probleme. Das war bei Opel nicht immer so..................

Vor wenigen Tagen haben wir uns den Peugeot 207 angesehen. Der 207 ist ein wunderbares Kontrastprogramm zum weiteren "Einheitsbrei" in dieser Klasse! Ein tolles und ansprechendes Design und eine wertige und ansprechende Ausstattung!
Uns hat der 207 auf Anhieb gefallen. Nur die gewöhnungsbedürftige Scheinwerferform (mit der komischen Kante) hat uns nicht so gefallen.

Auf jedem Fall wäre für uns der 207 die Alternative in dieser Klasse und käme in die engere Auswahl bei der nächsten "Zweit-Wagen-Anschaffung".

Auf das Gerede und die gut gemeinten Ratschläge von Golf und Co. gebe ich rein gar nichts! Probefahren, ein wenig aus dem Bauch entscheiden und glücklich sein (mit einem Auto, welches sich aus der Masse abhebt), so haben wir es auch beim 407 gemacht.
Renner66 21.06.2006, 12:42
Danke für eure ausagen habe aber heute in der Autobild Test Peugeot 307(100 000 km) Langzeit Test gelesen ich habe Angst bekommen . Note 6 haben die ihm gegeben !!!!!!
Da spielen die Gefühle 8 Bahn wenn du dir das erste mal einen Peugeot bestl. hast!!!!!!!!

M.F.G
renner66 :-o :-o :-o
Antidote 21.06.2006, 16:20
Auch wenn ich persönlich gebeutelt war (s. Signatur), so gebe ich doch zu, daß es auch viele Peugeotfahrer gibt, die zufrieden sind. Selbst in F kann ja eigentlich nicht 7 Tage pro Woche Montag sein.
Außerdem - bei Neuwagen immer und sofort und hartnäckig den Händler nerven.
Lies Dir außerdem mal bei motor-talk die Berichte über andere Fabrikate durch. Wenn man danach kaufen würde, blieben nur Toyoto, Honda und evtl noch Mazda. Alle anderen kann man mehr oder weniger vergessen. Qualität und Langlebigkeit? Das war mal.