Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum "Nachleuchten" Abschalten ?

4-0-7 29.12.2007, 15:33
...ich muss zugeben, dass die früheren mechanischen Anzeigen schon noch etwas anderes waren.

Die haben die Blicke sicherlich nicht so auf sich gezogen, da sie einfach nicht beleuchtet waren.

Beim geschlossenen Auto ist alles dunkel bis auf dieses kleine Display. Dort werden die Blicke eher hingehen als es beim analogen Bruder der Fall war...

Persönlich stört es mich zwar nicht, aber ich kann verstehen, was dom212 meint. "Dasselbe wie früher" ist es in meinen Augen nämlich nicht...
Dom88 29.12.2007, 17:48
Hey,

@ PeeKayOne: Ich bin da vielleicht auch etwas übervorsichtig weil hier im Rheinland Peugeots anscheinend sehr beliebt sind.

Ich will kurz ausholen. Eines Tages kam ich nach Hause und bemerkte einen grünen Golf hinter mir seit dem vorigen Ort. Man muss wissen ich wohne in einem ruhigen Wohnviertel in einem kleinen Dorf. Die Straße auf der ich wohne ist von zwei anderen Straßen in Ringform umschlossen. Ich fuhr an diesem Tag also diesen RIng ab bevor ich in meine Straße abbog. Der grüne Golf war immer noch hinter mir. Was ich damit sagen will. Niemand fährt so auf meine Straße sondern direkt ohne umweg über diesen Ring es sei denn es ist ein Anwohner der auf einer Ringhälfte wohnt. Naja soweit so gut ich dachte mir da es ja eig nur die Polizei in Zivil sein kann halt ich mal an (bewusst nicht in unserer EInfahrt sondern bei einem Nachbarn) und frage mal nach was ich falsch gemacht hab.
Ich stieg aus und was musste ich sehen zwei ausländische Mitbürger (ich habe nichts gegen Ausländer hab viele davon als Freunde) Naja ich wollte keinen ärger und hab so getand als wenn ich was aus dem Kofferraum hole und hab den Wagen dann auf der Straße vor dem Haus des Nachbran stehen lassen und bin ins Haus gegangen. Hab meinem Dad davon erzählt und ich musste hören dass manche Auto in der Nachbarschaft aufgebrochen worden sind und eine Straße weiter ein neuer 407 gestohlen wurde (Vor dem eigenen Haus!!!)

Hab den Wagen später dann in meine Garage gefahren und die Polizei über den Vorgang im Zusammenhang mit dem was mit den anderen Autos passiert ist INFORMIERT (mehr nicht).

Eine Woche später bekam ich die Nachricht dass man die Übeltäter erwischt hatte! Mal raten was die fürn Auto gefahren haben? Einen grünen Golf.

Nur um vielleicht solche Leute zu verstehen ;-) Mein Auto war zu der Zeit 2 Monate alt und hatte 2500 Km drauf.

Es stört natürlich nicht wenn man noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat obwohl ich der Meinung bin dass man die alten mechanischen Km-Anzeigen von draussen mit Spiegelung nicht erkennen kann da sie eben nicht leuchten.

Nun wie auch immer nur das als kleine Ergänzung.

Einen schönen Abend euch allen.
Viele Grüße
Dom
dom212 29.12.2007, 18:50
na da hast du aber Glück gehabt mit den Kerlen!

Naja, ob Analog oder Digital ...
Aber das dieses (sorry) Kack Display noch ewig leuchten muss, das is ja direkt ne Einladung mal ins Auto zu schauen bei nacht, auch ohne absichten,aber wie heißts so schön "gelegenheit macht Diebe" - ob dies ganze Auto, oder vlt. nur das liegen gelassene Handy klauen. Diese Anzeige ist einfach nen "blickfang" wenns dunkel is.
Naukluft 30.12.2007, 15:32
na solche Typen schauen nicht auf den nachleuchtenden KmZ, einem Auto siehste wohl an ob's noch jung ist, dass wirds sein und Deinem Interiuer was de Verbaut hast und dem Nummernschild...

... ja das sind die Methoden der Schieber, ausspionieren, nur so offensichtlich?

Haste aber gut gemacht!
dom212 31.12.2007, 11:37
Hi,

darf ich fragen wie du das mit dem Nummernschild meinst?

Grüße,
Dominik
Dom88 31.12.2007, 14:09
Hey,
ich glaube er meint mit dem Nummernschild die Angabe der nächsten Hauptuntersuchung daran kannst doch erkennen wie neu bzw. alt ein Auto ist ;-)

Viele Grüße
Naukluft 31.12.2007, 14:23
Unter anderem haste recht, zum anderen an den neuen Ziffern.

Dom88 schrieb:
Hey,
ich glaube er meint mit dem Nummernschild die Angabe der nächsten Hauptuntersuchung daran kannst doch erkennen wie neu bzw. alt ein Auto ist ;-)

Viele Grüße
dom212 03.01.2008, 22:36
Also ich hatte noch nie ne Mechanische Anzeige, bei meinem alten Auto wars auch aufm Display,welches aber nicht nachgeleuchtet hat.

Das Bsp. mit der Tankstelle ist nich allzutragisch,da wie du schon sagtes,bis man getankt hat is das display ja erloschen.

Meinte eher das mit dem "stören" - wenn ich mein Auto wenns dunkel ist, z.b. an einer Straße abstell,wo viel Fußgänger unterwegs sind. sprich = Aussteigen, abschließen = los laufen das es dann eben noch ne weile Leuchtet, und ggf. Blicke auf sich zieht finde ich etwas doof.

aber was solls

[size=xx-large]Edit by Antidote: Leute, laßt doch mal endlich diese blöde Kombination aus Bindestrich und Spitzklammer sein! Das nervt.[/size] Guckt ihr HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!