Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Motorproblem mit 207 1,4 Liter 72 PS gelöst

padre 11.01.2009, 19:58
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr nen 207 als Jahreswagen gekauft.

Leider bekam ich nach 3 Wochen Probleme beim Motorstart. Er sprang zwar an, aber ging gleich wieder aus und ließ sich anschließend nicht mehr starten. Ich mußte dann immer das Gas durch treten und dabei starten, dann hat es geklappt. In der Werkstatt hatte man keinen Fehler feststellen können. Zum Glück ist es auch mehrmals vor dem Autohaus passiert, damit musste ich es nicht beweisen das es Probleme gab. Nach einem Softwareupdate war auch ruhe bis Donnerstag. Normalerweise trat der Fehler nur einmal im Monat auf, doch am Donnerstag sogar zweimal und das kurz hintereinander nur mit dem Unterschied das er gar nicht mehr ansprang..... Nachdem ich die Assitance informiert hatte sprang das Fahrzeug an, als wär nie was gewesen. Am Freitag ging das Fahrzeug sogar während der fahrt aus und lies sich nicht mehr starten.

Ich hoffe mit dieser kurzen Beschreibung dieses Problems melden sich welche die genau das gleiche Problem haben/hatten um mir tips geben. Mein Fahrzeug steht zwar jetzt in der Werkstatt zur Prüfung, aber bisher haben Sie den Fehler nicht gefunden.
206driver 11.01.2009, 20:08
bei einem passenderen titel findet eventuell auch jemand dieses thema.
zudem wäre eine angabe zum motor sicherlich für andere auch hilfreich.
padre 11.01.2009, 20:14
es ist der 1,4 l Benziner mit 72 PS

er gehört nicht zu der Rückrufaktion von Peugeot
chris308pl 12.01.2009, 10:08
hat dein wagen ne wegfahrsperre?
padre 12.01.2009, 20:51
die frage ist ober der Disponder als dieses gilt?!?!

Aber der Disponder wurde bereits gewechselt, wird daher schon von Peugeot selbst ausgeschlossen.
chris308pl 12.01.2009, 21:55
heißt das ding disponder? keine ahnung :-D

aufjedenfall mein ich das ding, was bewirkt das ohne deaktivierung die kraftsoffpumpe nicht fördert und die zündung blockiert. hatte ich an meinem 206 auch mal gehabt. da war das teil defekt und deswegen ging der motor nicht an bzw wieder aus.
aber wenn sie das teil ja schon getauscht haben, kanns ja nicht daran liegen. es sei denn sie haben es nicht richtig initialisiert oder es hat sich wieder verstellt
padre 13.01.2009, 08:16
oder haben das teil gar nicht getauscht, sondern nur gesagt, kann ich mir gut vorstellen.....aber das problem ist auch beim ersatzschlüssel....

Aber normalerweise kommt ja dann nicht mal der Anlasser oder??
padre 15.01.2009, 20:32
Hurra.....Motorproblem beiseitigt....es war übrigens ein defekt im Sicherungskasten, besser gesagt Kontaktfehler für die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe.

Kasten erneuert und jetzt läuft das Auto.