Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Motorkontrollampe leuchtet, Auto ruckelt
Peugeot 207 Forum
Motorkontrollampe leuchtet, Auto ruckelt
Hallo
kann mir bitte jemand helfen, mein Auto Peugeot 207 SW Baujahr 2009 mit 77.000 KM hatte Anfang der Woche eine Fehlermeldung "Abgase Anlage defekt": ich war sofort beim ÖAMTC überprüfen, er sagte ich muss die Zündspüle 2 austauschen. Es würde bei der Werkstatt gemacht. ich habe 74 Euro bezahlt. Es war gestern, Heute leuchtet die Motorkontroll-Lampe, Fehlermeldung "Abgase Anlage defekt" ist auch wieder da. Das Auto ruckelt uns stinkt. Kann mir jemand helfen, ich bin alleinerziehende Studentin (2te Bildungsweg), brauche das Auto und weiß nicht wie viel das Ganze kosten wird. Vielen Dank
Naja, du warst in der Werkstatt und wolltest den Fehler repariert haben.
Es ist etwas getauscht worden, aber der Fehler besteht immer noch - daß es scheinbar kurzzeitig funktioniert hat, bedeutet zunächst noch nichts.
In der Werkstatt ist der Fehler zurückgesetzt worden und nun ist beim fahren ein Betriebszustand eingetreten, bei dem der Defekt wieder auftritt.
Ich sehe es zuächst so, daß die Werkstatt eine Nachbesserung im Rahmen ihrer Garantie auf die ausgeführten Arbeiten durchführen muß.
Ich möchte doch hoffen, daß der Arbeitsauftrag entsprechend formuliert wurde.
Es sollte vereinbart worden sein, den Fehler (bzw. dessen Ursache) zu beseitigen - hier wäre die Werkstatt zur Nachbesserung verpflichtet.
Hast du jedoch den Auftrag in der Form unterschrieben, daß ein bestimmtes Teil (Zündspule) gewechselt werden soll, wird sich die Werkstatt weigern, auf ihre Kosten nachzubessern. Schließlich ist die Zündspule ja vertragsgemäß getauscht worden.
ciao Maris
Das könnte dich auch interessieren: