Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Motorhaubenisolierung - Ist die normalerweise dabei? - Nachkaufen,kosten?

Jhonnyb 25.10.2009, 14:34
Guten Tag Peugeot Freunde ;-)

Wie mir schon länger aufgefallen ist, habe ich keine Motorhaubenisolierung, hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch nicht, mir ist nur aufgefallen das an der Innenseite der Motorhaube vorrichtungen dran sind um so eine Isolierung zu befestigen.
Ist denn eigentlich normalerweise die Motorhaubenisolierung dabei?
Bringt das überhaupt etwas?

Wieviel kostest soetwas?

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, das sowas nicht empfohlen wird, da es sich entzünden kann?!

Viele Grüße
Sunny 25.10.2009, 14:50
Hallo!

Die ist normalerweise nur bei Diesel Modellen Serie. Man kann diese natuerlich nachruesten - ausser der Matte brauchst Du die Plastikclipse. Beim 306er lag es Ende der 90er um die 50-60 Euro, aktuelle Preise fuer Dein Modell kann ich Dir nicht nennen.

Gruesse,
Sunny
DrSnuggle 25.10.2009, 15:00
Also ich hab beim thp so eine Alu Folie unter der Motorhaube. Ich schätze das haben aber nur die THP und HDI Modelle, da der Turne ja ziemlich heiß wird!

Wenn dein Auto keine hat, ist auch keien notwendig! Wenn sie notwendig wäre würde Peugeot die schließlich verbauen... Es haben bestimmt alle 207er die gleiche Motorhaube und nur die Modelle mit Turbo haben eine Isolierung!
Pg-Fahrer2008 25.10.2009, 15:08
Diese "Alufolie" habe ich auch bei meinem 120 VTI.
Wenn das gemeint ist:
[img width=300]http://img212.imageshack.us/img212/5478/dscf1049.jpg[/img]

MfG
Jhonnyb 25.10.2009, 15:28
Hallo,

Vielen Dank für euere Antworten.

Bei mir sieht das ganze so aus ;-)
Hier klicken

Weiß denn jemand, ob es ein Unterschied macht(besser gegen Kälte geschützt, Motorgeräusch leiser im "Fahrerhaus"), wenn ich mir jetzt so ne Isolierung noch dran mache?
Maximumhead 30.10.2009, 03:52
Also kosten tut die mit UVP von Peugeot ca 27 ¤

Also eine Wärme und Geräuschdämmung wird dies auch bringen, aber ob sich dies lohnt, kp ^^

Gruß
Maxim
Jhonnyb 31.10.2009, 21:17
Maximumhead schrieb:
Also kosten tut die mit UVP von Peugeot ca 27 ¤

Also eine Wärme und Geräuschdämmung wird dies auch bringen, aber ob sich dies lohnt, kp ^^

Gruß
Maxim
Hallo,
weißt du, oder irgendwer, ob man die auch im Internet kaufen kann?
Nochmal zur Geräuschdämmung - Ich hab 73 PS - weiß denn wer, ob es einen hörbaren unterschied macht?Also mit Dämmmatte?

Viele Grüße
Maximumhead 01.11.2009, 10:35
warum im Inet ? Ob sich das lohnt musst du wissen ;-)