Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Löcher in den Luftfilterkasten bohren

edifleck 02.10.2016, 15:34
Hey,
ich habe vor in meinen Luftfilterkasten einige Löcher zu bohren, zwecks besserem Sound.

Ich habe leider nichts genaues gefunden wo es am besten ist die Löcher zu bohren. Also unten drunter (was ich bisher am meisten gelesen habe) oder doch eher an der Seite?

Viele Grüße
Großnaht 02.10.2016, 16:25
Häh, Trollversuch?
Rumbohren am Luftfilterkasten ändert das Geräusch- und Abgasverhalten, sodass du dir da Gedanken über den Verlust der ABE machen solltest. Hat auch Auswirkungen auf deine Kfz-Versciherung, die sich dann sehr freut im Schadensfall (egal mit welcher Ursache) dich mit einem großen Betrag in Regress nehmen kann. Der "Sound" fällt auch bei einer Polizeikontrolle leicht auf (reicht schon der Streifenwagen neben dir an der roten Ampel, damit es auffällt), sodass du den dortigen Polizisten gerne die Lagalität deines Umbaus nachweisen solltest, was dir nicht gelingen wird.
Ach ja, mit einem defekten Luftkasten kommst du durch keine HU mehr, da gravierender Fahrzeugmangel. Also kauf dich schon mal einen Ersatz-Luftfilterkasten für alle Fälle.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Admin dieses Thema bald schließen, bzw.löschen wird. Grund: Unzulässige Fahrzeugumbauten.
edifleck 02.10.2016, 16:30
Danke für deine schnelle Antwort.
Eigentlich war das kein "Trollversuch" wie du so schön geschrieben hast.

Ich habe allerdings sehr wenig ahnung von Autos (daher ja auch der Beitrag ).
Die Umstände die du beschrieben hast waren mir bisher nicht bewusst und habe ich bisher
auch noch nirgendwo gelesen gehabt.

Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich derartiges noch nicht gelesen (habe einige Bekannte die ebenfalls
so vor gegangen sind).

Einen Ersatzluftfilterkasten habe ich schon zuhause. Daher wollte ich auch das mit den Löchern
einfach mal ausprobieren.

Grüße
Großnaht 02.10.2016, 16:34
Die negativen Seiten:
1. rechtliche Verstöße
2. erhöhter Motorverschleiß (Filter arbeite nicht mehr wie vom Hersteller berechnet)
werden ja gerne verschwiegen.

Könnt ihr euch nicht anders, legaler tunen. Irgendwas mit Spoiler, Breitreifen oder Fahrzeglackierung? Kein anderer Verkehrsteilnehmer findet es toll wenn eine Auto mehr Krach macht als konstruktiv möglich! Du wirst dann in die Schublade "pubertierender, unreifer Jugendlicher, der was kompensieren muss" gesteckt.
Großnaht 02.10.2016, 16:38
Ich habe mir viel mit LED gemacht:
-Motorraumbeleuchtung (leuchtet nur, wenn Haube aufgemacht wird)
-rote Fußraumbeleuchtung
-fett hell LED-Innenbeleuchtung.

Das alles o. g. ist im Rahmen des Legalen, da die Dinger nicht nach außen leuchten, bzw. nur bei geöffneter Motorhaube
edifleck 02.10.2016, 16:39
In welche Schublade ich damit gesteckt werde ist mir relativ egal.
Wieso soll ich ne Meinung auf andere Leute geben, die ich nicht kenne und im Leben nie wieder sehe?

Und von einem Spoiler bekommt man auch keinen anderen Sound

Ich habe hier zuhause ein Pilz liegen, den ich schon versucht habe ein zu bauen. Dafür fehlt mir allerdings ein Rohr zum verlegen. Wie man hier im Bild gut erkennen kann.
Leider weiß ich nicht wo ich ein solches herbekomme.
Großnaht 02.10.2016, 16:54
Zitat Zitat von edifleck Beitrag anzeigen
In welche Schublade ich damit gesteckt werde ist mir relativ egal.
Wieso soll ich ne Meinung auf andere Leute geben, die ich nicht kenne und im Leben nie wieder sehe?
----------> *plonk*
edifleck 02.10.2016, 16:58
Großartige Hilfe die man hier bekommt im Forum, muss ich schon sagen.
MenschMeier 03.10.2016, 10:58
Zitat Zitat von edifleck Beitrag anzeigen
Großartige Hilfe die man hier bekommt im Forum, muss ich schon sagen.
Sag mal, was ist dein Problem? Du wendest dich mit einer -objektiv betrachtet ziemlich blöden- Idee an dieses Forum. Nun erklärt dir jemand höflich und in aller Audführlichkeit, weshalb deine Idee ziemlich blöde ist. Warum fängst du nun das Pöbeln an? Also doch nur ein kleiner, dummer, sich gerne wichtig machender Trollamateur?

Freundliche Grüße hab ich für dich keine übrig.