Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Lexia 3 Gerät Raum Stuttgart für diverse einstellungen

andre_207 04.03.2012, 17:32
Hallo leute

Ich wollte mal nachfragen ob irgendwer ein Lexia 3 Zuhause hat, welches er mit mir vor ort zur verfügung stellen kann um diverse einstellungsmöglichkeiten anzuschauen.

Ich fahre einen Peugeot 207 cc 120 VTi.

Leider hab auch ich das typische Problem, das er bei 190 km/h dicht macht, obwohl im Fahrzeugschein eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h angegeben ist. Laut Peugeothändler (allerdings in Solingen) sei das "Toleranz", was er nicht ändern kann.

Zum anderen würde ich gerne wissen ob die möglichkeit gibt das statische Kurvenlicht einzustellen, oder ob man dazu noch einiges mehr brauch.

Was solche Dinge angeht bin ich leider nicht so sonderlich gut informiert. Daher entschuldigt meine Fragen.

Hab bisher schon viele Foren durchlesen aber noch nie wirklich eine konkrete antwort gefunden zwecks Geschwindigkeitsbegrenzung und Kurvenlicht.

Gibt es sonst noch irgendwelche Sinnvollen einstellungen, welche man bei meinem Modell aktivieren kann? Regensensor etc. ?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und/oder sein Gerät vor Ort zur Verfügung stellen (sollte keiner aus der nähe stuttgart hier sein mit sowas würde sich ja auch das Peugeottreffen in schweinfurt anbieten). Ich will mir nämlich keine 100 ¤ausgeben für ein Gerät ,welches ich nicht wirklich nutzen kann. Es springt natürlich auch ne Kleinigkeit bei raus das ist klar

In diesem Sinne hoffe ich auf antworten und Hilfe
NoFear 04.03.2012, 18:32
Ich komme aus Berlin und kann nur moralisch unterstützen....
Vti's und hdi's sind mit der euro5-Umstellung auf 190 abgeriegelt worden...ob da das Lexia hilft ist fraglich...
Für kurvenlicht musst du die Scheinwerfer mit de-linse und das Steuergerät dazu haben....dann kannst du mit dem Lexia einstellen, ob es funzt oder nicht.....für den regensensor brauchst du die lichtautomatik....einen tempomaten kannst du noch nachrüsten...
Schau mal unter ccfreunde.de vorbei...da haben wir die Themen alle ordentlich durchgekaut...
andre_207 04.03.2012, 18:38
NoFear schrieb:
Ich komme aus Berlin und kann nur moralisch unterstützen....
Vti's und hdi's sind mit der euro5-Umstellung auf 190 abgeriegelt worden...ob da das Lexia hilft ist fraglich...
Für kurvenlicht musst du die Scheinwerfer mit de-linse und das Steuergerät dazu haben....dann kannst du mit dem Lexia einstellen, ob es funzt oder nicht.....für den regensensor brauchst du die lichtautomatik....einen tempomaten kannst du noch nachrüsten...
Schau mal unter ccfreunde.de vorbei...da haben wir die Themen alle ordentlich durchgekaut...
dann muss ich mich mal zu den ccfreunden gesellen das mit der euro 5 hab ich schon so bisschen gelesen. Müsste dann aber in den papieren der euro5 autos, nicht schon die 190 statt der 200 drin stehen?

Ob ich eine de-Linse habe weiß ich garnicht. Ist schon das neue Facelift. Lichtautomatik ist vorhanden. Tempomat werde ich mir wohl noch zulegen.

Danke dir mal für deine Antworten
NoFear 04.03.2012, 18:58
Bei den scheinis ohne kurvenlicht sieht man keine linse....vorne sind einfach 2doppelhalogen-reflektor-leuchten...
H3X4L 05.03.2012, 19:21
Wenn dir das PP2000 auch reicht, könnte ich dir aushelfen. Allerdings kann ich dir erst am Wochenende definitiv bestätigen, dass mein PP2000 dein 207 hat.
Ich wohn momentan in Böblingen. Ab nächsten Montag kann ich dir helfen.
andre_207 06.03.2012, 07:29
H3X4L schrieb:
Wenn dir das PP2000 auch reicht, könnte ich dir aushelfen. Allerdings kann ich dir erst am Wochenende definitiv bestätigen, dass mein PP2000 dein 207 hat.
Ich wohn momentan in Böblingen. Ab nächsten Montag kann ich dir helfen.
Das wär ja super wenn das damit gehen würde. und Böblingen is ja nich so weit weg. Dann kann man zumindest den >Tempomat freischalten damit ich das teil demnächst nur noch einbauen brauch.

Am besten einfach ne PN oder so schicken wenns neues gibt. oder hier kurz posten
H3X4L 12.03.2012, 18:18
So ich hab mein PP2000 jetzt in Böblingen. Also wenn du noch Lust und Zeit hast einfach melden. Wie gesagt kannste mir ja im vorhinein dein VIN schicken, dann teste ich vorher mal.
kevin7 29.05.2012, 10:33
Hallo,

habe gerade mit meinem Lexia-Modul (das hier:[www.diagtools.de]), das eigentlich für Peugeot/Citroen gedacht ist, die im Outi ab Werk eingebaute aber nicht aktivierte Alarmanlage aktiviert. Funktioniert einwandfrei. Genau wie in der Bedienungsanleitung des Outi beschrieben. Da ab Werk der Haubenkontakt und die Innenraumsensoren fehlen, geht das natürlich nicht. Wird aber eine Tür geöffnet geht der Alarm los.