Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Lenkrad steht schief, Auto zieht nach rechts

P-207 29.07.2009, 07:50
Hallo zusammen,

nach Kontakt mit einem Bordstein (rechter Vorderreifen) steht mein Lenkrad leicht schief und das Auto zieht beim Fahren ein wenig nach rechts!
Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte von euch?
Was kann kaputt/verzogen/gestaucht sein? Spurstange?!
Hab leider nicht so viel Ahnung wenns um sowas geht!!

DANKE schon mal...
Limp 29.07.2009, 07:59
Hallo und Willkommen im Forum ;-)

Klingt für mich erstmal nach verzogener Spur, Achsvermessung machen lassen. Kostet bei ATU um die 50¤ mit einstellen, glaub ich. Aber verlass dich da nicht auf mich mit dem Preis.

Gruß
Alex
casio 29.07.2009, 08:00
D R I N G E N D zur P-Werkstätte!! Gibts kein Selbermachen, da Spur vermessen werden muß und ev. Teile ausgetauscht. Wenn du so weiterfährst, leiden die Reifen und u.U. deine Mitbürger am Straßenrand...
Gruß
Rob
P-207 29.07.2009, 08:13
Rob,

was meinst du was evtl. kaputt sein könnte!?
teure Angelegenheit?
Emma 29.07.2009, 08:30
Spurstange (Pos.A) wird einen kleinen Knick bekommen haben. Mit wechseln und Einstellarbeiten ca. 200,-¤.
WebBeat 29.07.2009, 08:30
Limp schrieb:

Klingt für mich erstmal nach verzogener Spur, Achsvermessung machen lassen. Kostet bei ATU um die 50¤ mit einstellen, glaub ich. Aber verlass dich da nicht auf mich mit dem Preis.

Gruß
Alex
Fahrt bloß NICHT zu ATU, hatte damals NUR Probleme bei ALLEM was die gemacht haben am 206!

(Querlenker 3 mal auf Garantie bei denen wechseln müssen, weil der immer und immer wieder kaputt ging und der wagen immer beim Bremsen wegzog, und weigerten sich beim 4. mal sogar einen Original von Peugeot einzubauen)

(Klimaanlagenwartung musste auch 3 mal gemacht werden, beim 1. mal ging garnix mehr danach... beim 2. nur sporadisch die Klima erst beim 3. mal ging es dann wieder, aber glaub die lief nie mehr so gut wie sie vorher lief)

und das sind nur 2 Vorfälle von mehrern!

Ich kauf da nur noch Zubehörkleinkam oder evtl. Reifen.
Limp 29.07.2009, 08:38
WebBeat schrieb:
Limp schrieb:

Gruß
Alex
Fahrt bloß NICHT zu ATU, hatte damals NUR Probleme bei ALLEM was die gemacht haben am 206!

(Querlenker 3 mal auf Garantie bei denen wechseln müssen, weil der immer und immer wieder kaputt ging und der wagen immer beim Bremsen wegzog, und weigerten sich beim 4. mal sogar einen Original von Peugeot einzubauen)

(Klimaanlagenwartung musste auch 3 mal gemacht werden, beim 1. mal ging garnix mehr danach... beim 2. nur sporadisch die Klima erst beim 3. mal ging es dann wieder, aber glaub die lief nie mehr so gut wie sie vorher lief)

und das sind nur 2 Vorfälle von mehrern!

Das kann ich so leider nicht bestätigen! War mit meinem 206 einmal bei ATU weil ich neue Voderreifen gebraucht habe, und ein Vorderreifen schlecht abgelaufen war, habe ich gleich ne Achsvermessung machen lassen. Das ganze war bei einem ATU in Köln ging super schnell über die Bühne ohne Probleme oder Sonstiges.
rh29 29.07.2009, 10:05
Limp schrieb:
WebBeat schrieb:

Das kann ich so leider nicht bestätigen!
Ich schon. lieber kipp ich mein auto aufs dach und schieb es nen kilometer zum nächsten edeka, als dass ich nochmal ein auto bei bekannter firma abgebe.

mir wurden bremsscheiben in rechnung gestellt, die mein auto nie gesehen hat. oder sie haben sich innerhalb 6tkm völlig verschlissen, dann war es immernoch bestenfalls billigster mist.

ein anderes mal wollte ich einen neuen luftfilter, 90 minuten später bin ich ohne weggefahren, weil zwar 4 stück probiert wurden aber keiner passte. die haben schon 30 (!) minuten gebraucht um nur den luftfilterkasten zu öffnen!

ich kenne auch noch genug andere leidgeplagte, die ihr auto mit verstellter spur usw. wiederbekommen haben.

also falls du in der garantie bist, bring das auto definitiv zu peugeot, sonst ist die garantie vorbei. wenn sie es sowieso schon ist, dann such dir lieber eine kompetente freie werkstatt und nicht so einen billig-discounter!!

ps.: ich hab vor jahren meinen opel astra auf ne boardsteinkannte gesetzt. bei mir war der querlenker krumm. austausch in freier werkstatt ca. 200eu. ich brauchte aber auch neue spurstange und neues vorderrad.
Limp 29.07.2009, 10:14
Ich will ihm ja auch nicht empfehlen zu ATU zu gehen. Wollte es nur als eine alternative darstellen. Würde auch immer zu Fach-/Vertragswerkstatt gehen, auch wenn es 10¤ teurer ist. Hatte damals in Köln aber keine andere möglichkeit außer zu ATU zu gehen.
casio 29.07.2009, 17:10
Fast alles schon gesagt! Radlager und Gelenke könnten auch betroffen sein. Reifen genau kontrollieren!! Die Flanken sind sehr empfindlich und es könnten Spätfolgen eintreten!
Gruß Rob