Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum kupplung schleift/rutscht durch wenn Motor kalt

spikey 21.03.2012, 04:59
liebe Forenmitglieder ..
ich habe seid kurzem folgendes Problem bzw hatte es schon mal zwischen durch kann sein das wenn ich gleich los fahre alles wieder beim alten ist

undzwar habe ich das Problem hauptsächlich 3-5 Gang ab Ca 2000 umdrehungen wenn der Motor nicht ganz warm ist und man auf die Autobahn fährt das die kupplung vermutlich durchrutscht bzw es ist So als würde man die kupplung schleifen lassen. drehzahlsteigt wagen wird nicht großartig schneller dann sinkt die drehzahl und wagen beschleunigt und das dann So 2-3 mal schwankent also Beschleunigung schleifen Beschleunigung schleife . wenn ich 30-40 min unterwegs bin ist es aber nur noch ab und zu bzw nicht mehr So extrem. woran kann das liegen kupplung defekt. ? heißt das ganz neue kupplung oder kann man den Belag und die druckfedern wechseln ??..
hatte das Problem wie gesagt schon mal aber nicht So schlimm. ist halt etwas gefährlich meiner Meinung nach wenn man auf die linkein Spur wechselt und man nicht weiß ob der wagen wie gewohnt beschleunigt oder eben nicht.. . kann das durch die Motorbremse kommen ? kennt jemand das Problem und weiß jemand ggf . wie teuer die Neue kupplung ist oder kann man die vielleicht einstellen lassen.

ach ja zum Auto habe meinen Löwen mit 38tk gekauft letztes Jahr ist nen 110hdi hat jetzt ca55 tk gelaufen.

mfg. Jan
turbogarry 21.03.2012, 16:23
Kupplung sollte es nicht sein sonst wäre es immer.
> 3ter Gang, Handbremse ziehen und Kupplung kommen lassen:
> es sollte spätestens bei 2/3 der Motor aus gehen

... wenn nicht ist die Kupplung wirklich fertig.

>> bin auch kein pro in der Sache, das Thema wurde aber auch schon bei uns (207lions.de) angesprochen und diskutiert.

Gruß der Turbogarry!
Force406 21.03.2012, 17:31
turbogarry schrieb:
Kupplung sollte es nicht sein sonst wäre es immer.
(...)
Das würde ich nicht sagen. Ich kenne nämlich kein anderes Phänomen, bei dem die Drehzahl steigt, aber
das Auto nicht schneller wird.
Es ist mit Sicherheit die Kupplung. Durch die Reibung erwärmt sie sich und wenn sie warm genug ist,
greift sie auch wieder. Dennoch hilft das alles nichts.
Kupplung muss instandgesetzt werden.

MfG
lensflare 21.03.2012, 18:59
Deine Beschreibung passt schon ganz gut auf die Kupplung ;-)
spikey 21.03.2012, 20:09
dann muss ich mich mal drum kümmern . nur heute den ganze Tag wieder nichts.. selbst als morgens zur Arbeit gefahren bin bei 3 Grad außentemperatur und auch nichts Auf dem Rückweg. das verstehe ich dann halt nicht warum es nicht immer ist .und hatte das schon mal vor 3-4 Monaten und jetzt seid 4-5 Wochen immer mal wieder etwas nur gestern halt extrem.Naja hoffe komme Morgen noch heil nach Stuttgart und Sonntag wieder zurück und dann die Woche mal zum Händler gucken was er sagt . weil bis zur Inspektion (nach Stuttgart noch 5000 km ) will ich dann lieber nicht warten. hat einer ne Idee wie teuer das ist Ca .?

mfg Jan