spikey
21.03.2012, 04:59
liebe Forenmitglieder ..
ich habe seid kurzem folgendes Problem bzw hatte es schon mal zwischen durch kann sein das wenn ich gleich los fahre alles wieder beim alten ist
undzwar habe ich das Problem hauptsächlich 3-5 Gang ab Ca 2000 umdrehungen wenn der Motor nicht ganz warm ist und man auf die Autobahn fährt das die kupplung vermutlich durchrutscht bzw es ist So als würde man die kupplung schleifen lassen. drehzahlsteigt wagen wird nicht großartig schneller dann sinkt die drehzahl und wagen beschleunigt und das dann So 2-3 mal schwankent also Beschleunigung schleifen Beschleunigung schleife . wenn ich 30-40 min unterwegs bin ist es aber nur noch ab und zu bzw nicht mehr So extrem. woran kann das liegen kupplung defekt. ? heißt das ganz neue kupplung oder kann man den Belag und die druckfedern wechseln ??..
hatte das Problem wie gesagt schon mal aber nicht So schlimm. ist halt etwas gefährlich meiner Meinung nach wenn man auf die linkein Spur wechselt und man nicht weiß ob der wagen wie gewohnt beschleunigt oder eben nicht.. . kann das durch die Motorbremse kommen ? kennt jemand das Problem und weiß jemand ggf . wie teuer die Neue kupplung ist oder kann man die vielleicht einstellen lassen.
ach ja zum Auto habe meinen Löwen mit 38tk gekauft letztes Jahr ist nen 110hdi hat jetzt ca55 tk gelaufen.
mfg. Jan