Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kupplung erneuern?!

DarkLion 29.06.2010, 07:12
Hallo!

Ich fahre den 207 150 THP und habe auch endlos Probleme mit dem Motor.

Nun wird er endlich ausgetauscht.
Ich habe rund 45 000 runter und fahre recht sportlich.
Der aus der Werkstatt meinte, er empfehle bei der Gelegenheit die Kupplung zu tauschen, da sowieso dann schon alles auseinandergenommen sei.
Wenn ich die Kupplung später wechseln wolle, müsse ich dann mit ca. 5 Arbeitsstunden (á 80¤ oder so) rechnen.

Lohnt es ich also schon jetzt die Kupplung wechseln zu lassen?

LG
Unbekannt 29.06.2010, 17:29
Man geht grob davon aus: wenn der Kupplungsbelag nicht mind. 4 mm Restdicke aufweist, sollte man sie wegschmeißen.

Gruß - Spargel
DarkLion 29.06.2010, 20:05
Danke für die Antwort.

Ich meine sie wird noch nicht so weit sein. Ich dachte mir nur, wenn das alles schon ausgebaut ist und ich nur den "Warenwert" der Kupplung bezahlen muss, könnte man das überlegen.
Runter wird sie noch nicht sein.
WebBeat 29.06.2010, 23:03
könntest du die probleme die du mit deinem motor hattest mal näher erläutern...

thx
DarkLion 30.06.2010, 15:41
Ich hatte die selben Probleme wie in dem "Monster-Thread" bereits behandelt. Aussetzer und damit verbundener Beschleunigungsverlust (Klackern als wenn es Fehlzündungen von den Zündkerzen gebe). Bei mir haben auch schon alle bekannten und möglichen Lampen aufgeleuchtet. Vom alten Freund "Airbag/ Gurtstraffer defekt" hinzu "Abgasanlage defekt". Kettenspanner u.a. gewechselt, neue Benzinpumpe... Jetzt wird (endlich) der Motor getauscht. Aber ich habe arge Zweifel, dass es besser sein wird.

LG