Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kühlmittelausgleichsbehälter wird nicht warm und ohne Druck ( 207 1.4i 73 PS )

newtoPUG 16.02.2016, 10:29
Hi,

ja, das ist so, auch nach 300 KM Autobahn. Hatte ich zuvor noch bei keinem Auto.

Die Motortemperaturen scheinen mir normal, meist gut 90 und ab und an schwache 100 Grad, da kühlt dann der Kühlerradiator wieder runter auf 90. Motorkühler wird heiß.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

LG newtoPUG
newtoPUG 17.02.2016, 18:24
Das ist was ich tun werde:

http://www.peugeotboard.de/threads/5...rte-)?p=394199

Scheint so, dass man bei jedem Gebrauchtwagenkauf im ersten Jahr 1000 € bis 2000 € für den Reparaturstau dazurechnen muß. Tut mir nicht besonders weh denn mein 207 war günstig aber danach ist fertig lustig

ABS Steuergerät und Bremsen hab ich schon hinter mir.

LG newtoPUG
DocHifi 17.02.2016, 18:28
Scheint so, dass man bei jedem Gebrauchtwagenkauf im ersten Jahr 1000 € bis 2000 € für den Reparaturstau dazurechnen muß
Kommt drauf an, was man kauft und wo.
newtoPUG 17.02.2016, 18:56
... Und wie gut man sich auskennt. Ich hatte in den letzten 15 Jahren einige Neuwagen, die meisten davon waren BMW. Jetzt fahre ich nicht mehr so viel und möchte auch nur wenig für ein Auto ( das ich nach wie vor sehr schätze ) ausgeben. Mit einem 207 kann ich gut leben und auch zur Arbeit fahren.

Das Problem ist, wenn Du eine Marke und das Produkt nicht kennst, dass Du nicht weißt was ist normal und was eben nicht. Ich schau mir das jetzt mal an. Sollte der 207 eine "Sparkasse" werden ist er schneller weg wie ich "Putzluki" sagen kann. Soweit bin ich aber noch lange nicht.

LG newtoPUG
newtoPUG 18.02.2016, 12:25
So, habe gerade den Preis für die Arbeiten bekommen ( Freie Werkstatt, günstiger Stundensatz ). Citroen würde für diese Arbeiten 5,5 Stunden anbieten aber zu € 126 pro Stunde.

Gemacht wird:

- Erneuerung Zylinderkopfdichtung
- Erneuerung Zahnriemen und Wasserpumpe
- Erneuerung Simmerringe Nockenwelle und Kurbelwelle zahnriemenseitig
- Erneuerung Keilrippenriemen mit Umlenkrolle
- Erneuerung Thermostat
- Erneuerung Ventildeckeldichtung
- Wechsel Kühlmittel
- Wechsel Motoröl und Ölfilter

Preis Arbeiten incl. MWST € 440,--

Preise Teile Erstausrüsterqualität ( besorge ich selbst ) ca. 280 €, also alles zusammen ca. 720 €.

Ich hoffe danach ist mal eine Zeitlang endlich Ruhe mit dem Reparieren.

LG newtoPUG
newtoPUG 26.02.2016, 14:27
Es war der Thermostat ( Problem erstes Posting ). Habe den nun selbst vor der grösseren Reparatur getauscht und das Kühlmittel auch.

Ca. 3 Liter alte Kühlflüssigkeit kamen aus dem Motor raus und ca. 6 Liter neue Kühlflüssigkeit gingen in den Motor rein. Temperaturmässig ist alles ok jetzt, Ausgleichsbehälter wird warm und baut auch Druck auf. Keine Vermengung Kühlflüssigkeit mit Öl. Scheine grosses Glück gehabt zu haben.

LG newtoPUG