robert_sailer
18.06.2012, 14:23
Hallo
Ich fahre seit 5 Jahren einen 207cc 1.6 turbo. Bisher hatte ich unter Ausnahme des hohen Oelverbrauchs (na ja, 1l Oel auf 2000Km scheint ja normal zu sein....) absolut keine Probleme.
Leider sind nun zwei Probleme aufgetaucht. Das eine habe ich schon länger und habe dieses auch schon ohne Befund prüfen lassen. Beim Beschleunigen höre ich unter dem Auto komische Geräusche (tönt wie ein elektrischer Kurzschluss) und der Wagen stockt, ruckelt leicht. Ich gehe dann etwas vom Gas um erneut zu beschleunigen, was meistens hilft.
Das zweite Problem ist eigenartig. Sobald der Motor warm ist, höre ich so etwas wie einen zweiten leiseren Motor aufheulen. Ist ziemlich laut und geht immer erst ein paar Sekunden nach dem eigentlichen Motorgeräusch zurück. Wenn ich dann wieder beschleunige (auch langsam beschleunige) ist das Geräusch gleich wieder da. Einen Leistungsrückgang konnte ich jedoch nicht feststellen. Ich denke, das Geräusch kommt aus der rechten Motorhälfte. Bei offener Fahrt ist es komischerweise kaum wahrnehmbar.
Weiss jemand was?
Gruss
Robert