Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kennzeichenbeleuchtung wechseln HILFE

Dennis030186 16.12.2010, 16:34
Hello liebe PUG Liebhaber :-)
Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe da ich nichts finde in den Foren hier und über google und zwar habe ich mir im Innenraum und im Standlicht Leds gemacht. Jetzt wollte ich zwei übrig gebliebene in die Kennzeichenbeleuchtung packen, wo ich bei meiner Frage wäre, wie krieg ich diese Dinger ab :-( Die sitzen bombenfest und will auch nichts kaputt machen.
NaJx3 16.12.2010, 16:37
iwas kleines spitzes nehmen, außen in das kleine löchsken reinstecken und abhebeln.
ganz simpel.

Hoffe es sind LED´s mit Checkwiderstand

frankenpower1 16.12.2010, 16:39
http://www.youtube.com/watch?v=P0yQlJiVBHU

Vielleicht kann Dir das Video ein bisschen weiterhelfen
NaJx3 16.12.2010, 16:42
bei mir schon 20x gemacht nie was passiert.
Darfst natürlich nicht dran Hebeln wie weiß ich nicht.

So wies im Video gezeigt wird ist es ganz einfach ohne großen Kraft aufwand zu bewerkstelligen.
Bissl rüteln, bissl hebeln und ab ist das Teil
Road_Runner 16.12.2010, 17:02
ja.. und viel einfacher als von der heckklappe die verkleidung zu entfernen
Dennis030186 16.12.2010, 20:45
Hey das Video ist plausibel thx. War kurz davor das ganze mit Gewalt anzugehen und ja SICHI hab ich Canbus ;-) hehe
Road kannst DU nen kleines Video machen und mir deine Variante zeigen fände diese Art nämlich interessanter :-)
Road_Runner 16.12.2010, 21:34
bitte? ich meinte doch ja.. nimm nen schraubenzieher und wackel dran rum. das ist einfacher als die heckklappen verkleidung zu enfernen wie Fr33 das vorschlug.
mein video würde also genau so aussehen wie das was gepostet wurde :P

gruß moe
Dennis030186 16.12.2010, 21:39
Sry meinte natülich genau andersrum lol FR büddö nen video haha. Road, ich denke auch , dass deine Art die einfachere ist, die andere interessiert mich halt nur mal :-)
Dennis030186 16.12.2010, 21:48
Noch ne andere Frage hab ich dia mal... Wenn ich ne LED Kofferraumbeleuchtung machen will, sprich eine lange LEDleiste daherziehen, wie mache ich das am besten, gibt es solche Stecker die auf das Kabel der Kofferraumbeleuchtung passen, weil an der EInheit sind ja nur so Steckkontakte, gibts nicht nen Stecker wo ich das Kabel von der LEDleiste einfach dranmachenkann und das ganze anstecken kann???
mithgar 17.12.2010, 06:05
Ich hatte dir doch mal ne PN dazu geschrieben, oder ist die nicht angekommen? Wenn nicht tuts mir leid, dann schrieb ich es hier nochmal:

Ich hatte mir die hier dafür gekauft.

Du hast an einer Seite eine Buchse und an der anderen Seite einen Stecker. Für eine der beiden Seiten, weiss nich tmehr welche, ist aber ja aber auch egal, wird ein kurzes Anschlusskabel mitgeliefert.
Die Andere Seite ist dann zum Durchschleifen sodass du mehrere hintereinander schalten kannst.
Das Anschlusskabel hab ich mit einer Lüsterklemmer etwas verlängert und dann einfach die Verlängerung mit Aderendhülsen versehen und in den Stecker gesteckt. Hält gut habs dann noch mit nem Spaghetti (so heißen se bei uns in der Gegend (Kabelbinder)) was fixiert. Die Alte Leuchte hatte ich einfach ausgesteckt und wieder in die Halterung für geklipst. Wenn du die Leiste wieder entfernen willst gehts ganz einfach einfach die Aderendhülsen rausziehen und Stecker wieder drauf und fertig.
Wenn die Leiste nicht angehen sollte, einfach die Kontakte tauschen -> LEDS leuchten ja nicht wenn se falsch gepolt sind.

Wie habe ich sie fest gemacht?
Ich habe die Leiste mit einem Klettverschlussstreifen versehen, mit der Rauen-Seite, die halt auf der Verkleidung im Kofferraum sehr gut hält.

Wo hab ich sie fest gemacht?
[img width=300]http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT2046_Peugeot_207_RC/kofferraum_m.jpg[/img]
Wenn du den Kofferraum aufmachst und dann an die Rechte Seite guckst, wo die Serienbeleuchtung ist, Dadrunter hast du ja so eine "Wölbung nach außen hin. In diese Wölbung hab ich meine reingepackt. Ausleuchtung ist super.

Hoffe konnte dir helfen und du weißt, wie ich das meine