Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kaufberatung

Froggy 30.12.2009, 12:07
Hallo,
ich bin neu hier und habe einige Fragen bezügl. des 206, hoffe man kan mir hier helfen.

Ich bin im begriff einen Peugeot 206 (75 PS) Modell Roland Garros aus dem Jahre 2000 mit 90 000 Km zu kaufen.

Der Wagen macht einen sehr guten Eindruck.
Da er für meine Tochter als 1. Auto gekauft werden soll, möchte ich keinen Schrott kaufen. Gibt es hier TIPS auf denen ich besonders bei diesem Modell bzw. Grundsätzlich beim 206 achten muss? Oder ist es überhaupt ratsam ein solches Modell zu kaufen? Wie gesagt ich bin absolut Peugeot unerfahren.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
DrSnuggle 30.12.2009, 12:11
@Mods: Bitte in den 206 Bereich verschieben!
chris308pl 30.12.2009, 12:14
ein wenig in der rubrik vertan, aber macht nichts ;-)
ein normaler rolandgarros oder ein 206CC?

peugeotkrankheiten beim 206 sind folgende:

-endschalldämpfer rostet gerne am flansch zum mittelschalldämpfer durch
-spurstangenköpfe schlagen gerne aus
-stabis vorne schlagen gerne aus
-querlenker schlagen gerne aus
-ganz wichtig! bei 120000km ist der steuerzahnriemen fällig. preis also so gut wie es geht runter handeln, da diese reparatur ziemlich teuer ist (oder halt vorher noch machen lassen. dann ist man auf der sicheren seite)
-zylinderkopfdichtung ist gerne mal undicht
- mir fällt auf anhieb jetzt nicht mehr ein. ausser die üblichen fahrzeugmarken unabhängigen sachen halt.
DrSnuggle 30.12.2009, 12:40
Ok dann will ich halt auch ma ^^

Also ich bin früher selbst auch einen 206 gefahren. Bj 98 mit 75PS.

Ab ca 120.000 hatte ich ständig nur noch Probleme...Stabis, Querlenker, Auspuff ist ständig durchgerostet und letztendlich hatte ich ständig Zündaussetzer. Da war dann die Zündspule hinüber. Ist wohl auch nicht ganz selten bei dem Auto! Also das zuverlässigste Auto ist es nicht grad gg
207GT 30.12.2009, 14:27
eine Sache macht mich aber stutzig...einen Roland Garros mit 75PS...gibts den überhaupt?
Unbekannt 30.12.2009, 15:12
chris308pl schrieb:
ein wenig in der rubrik vertan, aber macht nichts ;-)
ein normaler rolandgarros oder ein 206CC?

peugeotkrankheiten beim 206 sind folgende:

-endschalldämpfer rostet gerne am flansch zum mittelschalldämpfer durch
-spurstangenköpfe schlagen gerne aus
-stabis vorne schlagen gerne aus
-querlenker schlagen gerne aus
-ganz wichtig! bei 120000km ist der steuerzahnriemen fällig. preis also so gut wie es geht runter handeln, da diese reparatur ziemlich teuer ist (oder halt vorher noch machen lassen. dann ist man auf der sicheren seite)
-zylinderkopfdichtung ist gerne mal undicht
- mir fällt auf anhieb jetzt nicht mehr ein. ausser die üblichen fahrzeugmarken unabhängigen sachen halt.
Da fehlt doch noch was wichtiges:

Modelle vor Bj. 2003 : Wegfahrsperre häufig defekt ! Egal ob Limo oder CC.