Luddefysk
07.08.2012, 10:43
Hallo,
habe seit kurzem einen neuen Peugeot 207 und war mit dem RD4 unzufrieden.
Da ich bisher gute Erfahrungen mit JVC gemacht habe und auch einen passenden Adapter dazu gefunden habe, hab ich beschlossen das JVC KD-SD631 zu kaufen. Von Amazon hab ich den passenden CAN-Bus Adapter dazubestellt.
Alles umgebaut und angeschlossen - Radio und Bordcomputersteuerung funzt.
Eine Sache ist aber noch unzufriedenstellend: Das Radio lässt sich nicht über die Lenkradfernbedienung steuern (vor, zurück, lauter, leiser, etc.). Ich dachte zuerst das ist normal, aber es steht auch in der Radiobeschreibung, dass das gehen sollte und die Artikelbeschreibung des Adapters behauptet das auch. Hab ich doch irgendwas falsch angeschlossen?
Das Radio hat neben dem normalen Kabelbaum und der Antenne nur einen Anschluss für "BT-ADAPTER/R-AUX" an dem ich auch den Klinkenstecker vom Adapter angeschlossen habe. Ich habe vermutet, dass das Radio dann glaubt es hängt ein Bluetooth Adapter zur Fernsteuerung dran, aber das dürfte doch nicht der Fall sein.
Hier auch noch die Anschlussanleitung vom Radio.
In dieser fällt auf, dass von einem Anschlusskabel für die Fernbedienung die Rede ist (hellblau mit gelbem Streifen). Aber dieses Kabel hängt lose ohne Stecker aus dem Kabelbaum und ich hab keinen Plan wo ich das anschließen könnte. Laut Anleitung gibts dafür einen eigenen Adapter - beim Kauf dachte ich der wäre irgendwo an dem CAN-Bus-Teil.
Wäre dankbar für eure Hilfe, falls jemand eine Idee hat...