Peugeot 207 Forum
ist es wahr......
....das die thp die neue steuerketten etc schon bekommen haben das problem mit der kette nicht mehr haben.
hintergrund ist ob ich mir einen thp kaufe oder einen vti....habe dazu schon einen anderen beitrag geschrieben.
war heute bei einigen händlern hier in der umgebung.
2 haben gesagt das die schon reparierte und ab baujahr ab 2011 dieses problem nicht mehr haben.
könnt ihr dem zustimmen ?
und nehmen wir mal an das ich mir einen thp 156ps jahreswagen hole und dann noch die anschlussgarantie
abschließe auf 5 jahre....dann dürfte doch erstmal ruhe sein da alle relevanten teile dort über die garantie abgedeckt sind....oder ?
Die Vermutung hab ich auch, da ich gerade beim RCZ noch nicht von solchen Problemen gehört habe und der hat ja nur THP-Motoren (bei den Benzinern)
also, ich habe einen 150 THP Baujahr 2008. Da wurde die Steuerkette bei 38Tkm gewechselt, bin jetzt bei 60Tkm. Bis jetzt ist Ruhe.
Die Anschlussgarantie optiway für rund 1T¤ haben wir schon ca. 3 mal drin. Die Frage ist nur, was passiert, wenn die ausgelaufen ist.
Zur Zuverlässigkeit neuerer Modelle benutze mal die Suchfunktion. Da gibts hier lange threads.
gruß
lucky jack
Hab nen 155 THP Baujahr 10/2011, allerdings erst 7000km runter, aber bis jetzt keine probleme 
Kollege hat geschätzt 20.000 runter, vlt mehr und hat auch keine probleme, Baujahr anfang 2011
mhh gibts da irgendwas offizielles....scheint ja hier niemand wirklich die information zu wissen....
Offiziell ist der Motor "engine of the jear", das hat keine Probleme
"Ironie off"
... ne Spass, soll wohl behoben sein> hab mir auch schon die Teilenummern geben lassen
Das könnte dich auch interessieren: