Peugeot 207 Forum
ist der preis ok????
hallo gemeinde,
ich hoffe das ich hier richtig bin!!!!
würde mir gern einen löwen kaufen....einen 207
5 jahre,62.000 km 110 ps
hatte schon mal nen totalschaden,wurde aber fachmenisch repariert.
für 3800 euro.
nun meine frage,ist der preis ok???
war schon in automobbile,aber die sind alle unfallfrei,sprich ich habe keinen richtigen vergleich.
ach ja das auto ist von privat
würde mich m ein paaar antworten freuen
danke gruss holgerw
also ich habe auch den 1.6 mit 110 ps und fast 100.000 runter und desen wert liegt noch bei fast 6000¤.
du musst für dich entscheiden ob es wichtig ist, das er einen unfall hatte oder nicht.
Eins ist klar, ein unfallwagen wird sich nie wieder so fahren wie ein unfallfreier. Da die steifigkeit der karosserie nicht mehr so gut ist, aber ob du das im alltag merkst ist eine andere sache. immerhin sparst du auf jedenfall 2000¤ selbst für das geld kannst du wenn etwas ist einiges machen lassen
Ein Totalschaden ist ein Totalschaden...d.h. aus wirtschaftlicher oder technischer Sicht war/wäre eine Reparatur Nonsens....außer man mochte das Auto wieder so herrichten, dass man es verkaufen kann.....bei einer ordentlichen repa steckt man allerdings so viel rein, dass man bei DEM preis nichts dran verdient....ich würde die Finger davon lassen....entweder haben die an den teilen gespart (z.b. gebrauchte teilel) oder an der Arbeitsleistung und nur Kosmetik betrieben...mir wäre das zu heiß.
..wer am falschen ende spart, zahlt doppelt oder gar mit leben oder Gesundheit...
ich denke mal eher der totalschaden ist nicht fachlich gemeint, sondern das der mal einen großen unfall hatte, weil sonstwäre ein aufbau wirklich zwecklos
es ist so,das eine freundin das auto gefahren hat.nun hat sie sich für nen neuen opel sich entschieden.und der autohändler würde ihr noch 3800 euro geben.übrigens es ist ein diesel
Klingt spontan eher so, als würde der Händler da ein größeres Geschäft wittern.
Unfälle sind nie gut, aber ein Gutachter schätzt nicht nur den Schaden, sondern auch den Wertverlust. Und nur diesen kann man vom Fahrzeugwert abziehen.
Totalschaden ist Totalschaden und das bedeutet die Karre ist hin, weil sich eine Reperatur nicht lohnt.
Wann war der Totalschaden und welchen Wert hatte das Auto da noch ? War es vor einem Jahr oder vor vier Jahren ?
Wenn es z.B. vor einem Jahr war und es sich nur um Blechschäden gehandelt hat, die dann gescheit repariert worden sind, dann dürfte es ein gutes Geschäft für Dich sein.
Gab es andere Schäden (mehr als Belchschäden, der sehr teuer istund gerne den Restwert des Autos "sprengen"), dann Finger weg.
Lass Dir das Gutachten von dem Unfallschaden und die Reperaturrechnungen zeigen, dann weist Du mehr.
Wie schon gesagt, wenn darsus ersichtlich ist das es sich mehr oder weniger nur um Lack handelt ... zuschlagen, sonst Finger weg.
Du schreibst der Wagen gehört aktuell einer Freundin von Dir ... . Meistens ist der Preis den ein Händler bietet unter dem "Verkehrswert" eines Autos und Deine Freundin bietet Dir ja den gleichen Preis den ein Händler zahlen würde. Das ist schon mal fair und normalerweise auch ein guter Preis, da der Händler mindestens 1.000 ¤ draufschlägt wenn er ihn weiterverkauft.
Es steckt aber niemand in einem Auto drin und Verkäufe im Verwandten oder Freundeskreis sind immer problematisch ... Wehe das Auto hat dann eine Macke (von der der Verkäufer nix wussste) ...
.
vielen dank für die ratschläge,werde die finger davon lassen.also danke noch mal für die hilfe.
viele grussse aus dem franken
Das könnte dich auch interessieren: