Peugeot 207 Forum
hintere Stoßstange abmontieren
Hi Jungs
Will meine hintere Soßstange in Wagenfarbe lackieren. Nur weiß ich noch nicht genau wie ich diese am besten abmontiere. Hat da jemand von euch schon Erfahrung, wie man das am besten anstellt, ohne etwas zu verkratzen und ect.
1. Ausbau
Fahrzeug auf eine Zweisäulen-Hebebühne stellen.
Hinterräder abmontieren.
1.1. Stossfänger hinten
Klammern ausbauen (1) (Mit einem dünnen Schraubendreher) .
Radhausschale teilweise lösen( auf jeder Seite) .
Abnehmen : Die Befestigungsschrauben (2) des Stoβfängers (3).
Stoβfänger (3) lösen :
* An den Seiten ziehen (In (A))
* Nach hinten ziehen, um den Stossfänger zu lösen(Bei (B))
Den Stoßfänger ausbauen (3).
ei coool
so wie ich sehe is das noch fett arbeit oder??
muss man dann für die stoßstange das komplette hintere Teil abbauen??
wenn es so ist wie vorne, dann musst du die radkasten verkleidung rausmachen... hinten richtung heck schauen. dort sind ne schraube und ne mutter das heck mit dem kotflügel verbinden.
vlt ist sie unten noch irgendwo fest. aber diese zwei schrauben sind die wichtigsten.
wo das dann noch hengen könnte weiß ich nicht.
gruß moe
hab mir zuviel zeit gelassen beim tippen.... und dann gings auch nicht beim ersten mal x_X
machs so wie emma^^
und ja.. du musst alles rausbauen für das schwarze.
Also habe ja Parksensoren eingebaut da musste ich es auch ausbauen dauer ca. 30 min abbauen einbauen ganz einfach dazu habe ich aber nicht die Stoßstange abgemacht!
Das teil ist geclipst. wenn du unter das Auto gehst siehst du die Clips diese einfach rausdrücken brauchste dünne hände ist etwas knifflig dranzukommen aber durchaus machbar.
Wie gesagt habe keine Schraube gelöst einfach alles von unten abgeclipst nur aufpassen das man die clips nicht abbrecht sind zwar aus flexibelen Kunststoff aber dennoch möglich.
Oder die Stoßstange abmachen ;-)
ahhh ha ich muss mir das mal anschauen aber schonmal merci
Das könnte dich auch interessieren: