Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Hintere Bremsscheiben & Belege wechseln - Peugeot 207
Peugeot 207 Forum
Hintere Bremsscheiben & Belege wechseln - Peugeot 207
Ich muss demnächst mal die hinteren Scheiben und Belege wechseln - ich wollte mal fragen ob es was besonders zu beachten gibt ?
Danke für eure Infos !
PS: beim 407 vorne habe ich das auch schon selber gemacht sowie beim 106.
Gruß Spy
Also ich würde dir nur als Tipp empfehlen, dass du die Kolben, die den Bremssattel samt Belägen an die Scheibe drücken rausziehst und mit Mehrzweckfett einfettest.
Das müssten die kleinen Kolben mit einer Staubschutzmanschette drum sein.
Danach die gefetteten Kolben wieder reindrücken und auf Leichtgängigkeit prüfen.
Mal die Bremsschläuche, bzw. Leitungen auf Korrosion oder Risse oder dergleichen prüfen.
Und natürlich vorher die Bremsfläche der Scheibe mit Bremsenreiniger besprühen und abwischen, da sich dort ja eine vom Hersteller aufgetragene Ölschicht befindet.
Wenn du das Rad wieder montierst kannst du auch etwas Mehrzweckfett rund um die Radnabe anbringen, dann lassen sich nächstes Jahr die Winterräder leichter lösen 
Gruß
Blackylee88
Danke für die kleinen Tips ! :!:
Sofern natürlich die beweglichen Bolzen des Bremsbackenträgers gemeint sind, bin ich mit dem fetten einverstanden!
Kolben klingt so sehr nach dem Bremskolben, welchen man eigentlich nicht freiwillig raus ziehen sollte!
Kupferpaste oder auch einfach Bremsenpaste an den Kontaktflächen der Bremsbeläge am Träger (Klammern entweder neu oder einfach mit Drahtbürste sauber machen) anbringen um die Gangbarkeit auch nach einiger zeit noch zu gewährleisten.
lg
Das könnte dich auch interessieren: