Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Hilfe...Blinker/Schalter abgerissen

futtinger 17.12.2010, 09:59
Hallo,

ich habe heute morgen im Innenraum den linken Hebel/Schalter/Blinker abgerissen bzw abgebrochen. Ja dank dem Schnee.Bin ausgerutscht Also da wo eben der Blinker und das Licht zu tätigen sind.

War gerade beim Freundlichen. Der will 420 Euro!!!! für das komplette Steuerelement incl. Einbau haben. Alleine das Teil kosten schon 350 Euro ohne St.

Das ist doch Wahnsinn.Nur weil das Ding abgebrochen ist. Kann mir da einer weiterhelfen. Könnte man das kleben wenn man vorher die Kabel wieder befestigt hat?

Ach man...So ein Mist.

Sunny 17.12.2010, 10:47
Fr33 schrieb:
Hi,

mein Beileid. kannst höchstens mal bei Autoverwertern, Internet usw. nachharken.

Der Einbau sollte, sofern du jmd der hast der Basteln und schrauben kann nicht sooo schwer sein. Muss halt viel Plastik ab.

Aber der Schalter für so viel kohle ist unverschämt - Materialwert ist max 5¤ und die Produktion und Logistik machen nicht mal 10¤ aus.
Aehm fast. Das ist nicht wie bei den ersten 206ern nur ein Hebel, das ist die complette COM2000, eine Komponenten vom BUS System. Das ist praktisch der komplette Teil hinter dem Lenkrad, incl. Scheinwischhebel, Radio-FB, Blinker, Lichtschalter, alles. Und Mikroprozessoren etc. Ein kleiner PC mit wenig Mechanik.

Aber ja, es ist teuer. Und man kann keine beliebige COM2000 verbauen, es muss eine mit identischen Teilenummern sein, davon gibt es verschiedene Ausfuehrungen.

Je nach Ausstattung (Nsw Schalter usw.) kann es sein, dass noch per Diagnosegerat die Funktion einprogrammiert werden muss.

Gruesse,
Sunny
futtinger 17.12.2010, 10:53
genau das hat der Mechaniker mir auch gesagt.

es ist übrigens ein peugeot 207.

und mit kleben und kabellöten von einem fachmann.meint ihr,da kriegen wir das wieder hin?

Road_Runner 17.12.2010, 11:20
also teile gibts oft bei genuine parts (http://eshop.original-teile.de/) billiger als beim händler.
dann hättest du vom händler nur noch den einbau und das programieren.

brauchst aber die exakte teilenummer dafür.

gruß moe
futtinger 17.12.2010, 11:55
schon verstanden.ich hätte auch nen kfz elektriker an der hand.aber die arbeitsstunden macht ja bei der vorliegenden rechnung das wenigste aus.das teil ist sooo teuer.
vielleicht kann man ja wirklich die kabel wieder verbinden lassen und dann irgendwie das platik kleben oder anders wieder anbringen.

ach ich könnte gerade mal brechen...
derMic 17.12.2010, 12:16
Ich denke das hängt stark davon ab wo und wie das gebrochen ist. Stell doch mal ein Foto ein! Aber "kleben" da halte ich jetzt nicht soviel von...
STARS 17.12.2010, 12:53
das ist schon assi von peugeot habe für einen neuen bremslichtschalter 70 euro bezahlt ohne einbau evtl geht auch der blinker vom 206
Road_Runner 17.12.2010, 13:34
bremslichtschalter nicht gleich blinker hebel...

x_X
207loewe 17.12.2010, 17:04
und da gibt es echt kein einzelteil wie z.b. beim tempomat?

das ist ja so als ob du dir einen neuen pc kaufen musst, wenn dir die maus kaputt geht. wer baut denn sowas???
Maximumhead 17.12.2010, 19:01
von 207loewe am 17.12.2010 18:04 und da gibt es echt kein einzelteil wie z.b. beim tempomat? das ist ja so als ob du dir einen neuen pc kaufen musst, wenn dir die maus kaputt geht. wer baut denn sowas???
leider nicht musst dich mit abfinden. eibau ist von dir alleine auch möglich, musst nur keine 2 linken hände haben. wie schon gesagt es ist ein komplettes teil wo lichtschalter Blinkhebel Signalspirale, scheibenwischer usw. drann hängen.

was du für hebel kaufen kannst, ist Lenkradfernbedienung und tempomat. der rest ist komplett ein teil. und kostet leider wirklich so viel. musst mal nachschauen anhand der teilenummer evtl. wie road runner geschrieben hat bekommste bestimtm 50¤oder mehr rabatt bei geniu.....