Peugeot 207 Forum
Blinker blinkt sehr schnell
Hi,
habe in den letzten Tagen ein Problem mit meinem Blinker. Wenn ich nach rechts blinke ist immer alles ganz normal, und wenn ich nach links blinke kommts häufig vor, dass der ganz schnell blinkt. Hab schon geguckt der hintere linke Blinker geht dann nicht. Wenn ich aber dann 10min warte und wieder nach links blinke kann es sein, dass er auf einmal wieder in der normalen Geschwindigkeit blinkt und auch die Birne angeht. Also scheint es gar nicht an der Blinkerbirne zu liegen. Kann da ein Elektronik bauteil defekt sein, oder was meint ihr? Muss auch ma noch die Birne rausnehmen und den Kontakt eventuell säubern, dazu bin ich bisher noch nicht gekommen.
Hatte das schonmal jemand?
Hey
keine sorgen hatte das zwar noch nicht ist aber entweder die sicherung oder ein relai kaputt ist nicht so teuer denke aber eher die sicherung einfach auswechseln am sicherungskasten und es sollte alles wieder funktionieren
Naja aber eigentlich ist doch eine Sicherung entweder in Ordnung oder kaputt!? Oder gibts etwa halb kaputte Sicherungen?
Ist ja nicht immer, meistens funktionierts nach dem Motorstart und ab dem 3. Blinken isses dann wieder so komisch.
dann ist es der Relai
ist wohl kaputt aber auch kein problem einfach auswechseln so wie eine sicherung evtl.bei Peugeot fragen aber versuchen es selbst ein zubauen die wollen bestimmt wieder viel knete haben es kann nähmlich sein der der Relai im inneren so ähnlich wie ein wackelkontakt sein ma gehts ma nicht
Naja ich hab Garantie. Da es sich bei sowas ja um kein Verschelißteil handelt sollte das doch wohl kostenlos gehen, oder nicht?
Werde gleich erstmal die Rückleuchte abbauen und mal den Kontsakt der Birne säubern. Vielleicht hat sich ja im Winter aus irgendwelchen Gründen Flugrost oder sowas gebildet.
habe eben mit kumpel telefoniert der arbeitet bei Mercedes hat gemeint ist ein verschleißteil ist nicht sicher evtl machen die auch kulanz wenn nicht so 3-30 euro wird der kosten nicht die welt wenn ich überlege das ein dummer bremschalter 60 euro kostet hehehehe
Ok ich werd dann gleich mal bei Pug anrufen.
Aber teilen sich denn nicht die 3 Bilnker an jeder Seite ein Relais?
Es ist ja nur das die Birne in der Rückleuchte die dann beim schnellen blinken nichtmehr will. Vorne gehts noch!
evtl bekommt die auch zu wenig saft wenn die kontakte nicht ríchtig schließen das würde erköähren wieso hinten beim schnellen blinken nicht mit macht
genau mal anrufen sehen was die sagen
von älteren Autos kenne ich es, dass irgendwann die Masseverbindung der Rückleuchten korrodiert. dann geht manchmal garnix, manchmal blinkt er mit dem Rücklicht, manchmal ists wieder anders...
Das schnelle Blinken soll dir anzeigen, dass ein Blinker nicht funktioniert. Das ist normal.
Abhilfe wäre einfach ein kurzes Massekabel von der Rückleuchte auf Karrosserie.
Vioelleicht sollte ich auch einfach ersmal die hinteren Blinker Birnen gegen 2 neue tauschen und nochmal testen. Vielleicht funktionierts ja dann eh wieder. Die kriegt man ja fast geschenkt...
Das könnte dich auch interessieren: