Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Hilfe ! Bekommen unseren 207 Sport VTI 120 nicht verkauft

Micha1982 23.10.2013, 19:33
Hallo Leute,

ich heiße Micha und komme aus dem schönen Oldenburg ! Aufgrund von Familienzuwachs versuchen wir seit 2 Monaten unseren 207 VTI Sport zu verkaufen, aber es besteht einfach kein Interesse. Wir sind schon 1000€ runter gegangen mit dem Preis, aber es passiert einfach nichts. Wir haben alles probiert. ebay, Zeitung, Mobile usw..keine einzige Nachfage. Nur unseriöse Händler, die das Auto gerne geschenkt haben wollen.

Das Auto ist wie neu ! TÜV , Reifen usw.. alles neu. 1. Hand und unfallfrei. Ich hänge mal einen Mobile Link mit dran.

Könnt Ihr mir helfen, was ich noch tun soll? Verschenken will ich das Auto nun auch nicht. Und es ist wirklich ein super Fahrzeug. Die Farbe ist sicherlich gewöhnugsbedürfniss, aber es war die Traumfarbe meiner Frau. Es gibt doch bestimmt noch andere Leute die diese Farbe mögen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... res=EXPORT

Vorab sage ich vielen Dank und einen schönen Abend !!!

Micha
24.10.2013, 06:53
Für die Farbe braucht ihr euch jetzt echt nich schämen. Tausendmal besser als das Einheitsgrau auf den Straßen. Meiner ist auch grau und glaub mir, ich hasse diese (Nicht-)Farbe.
206driver 24.10.2013, 08:40
Der Händler EK liegt bei ca. 5.200€. 6.800€ sind da schon ein sportliches Angebot. Der Privatkauf hat für den Käufer ja einige Nachteile. 6.000-6.200€ würde ich aber als okay ansehen.
Micha1982 24.10.2013, 14:35
HeY,
Der Preis liegt doch bei 5800 in Mobile. Wie kommst Du auf 6800?
In unserer Zeitung hatte ich ihn schon für 5500 inseriert.
Aber es kam nicht eine Nachfrage. Rein garnichts, und das Auto ist wirklich Top.
Ich weiss nicht mehr weiter.

Gruss micha
GrafLukas 24.10.2013, 15:59
Inzahlunggabe bei der Neuanschaffung? Da sollten sich doch Rabatte etc. rausschlagen lassen. Jetzt kurz vor Jahresende haben die Händler doch immer Interesse, noch etwas für ihre Verkaufsquote zu tun und bieten deshalb teilweise gute Preise.
Micha1982 24.10.2013, 17:44
Hallo,
Nein eine neuanschaffung ist nicht geplant. Meine Frau braucht kein Auto mehr. Sie ist die nächsten 3 Jahre zu Hause..;;-)
Wir müssen ihn nicht verkaufen. Bevor ich ihn verschenke...
Es besteht einfach null Interesse..obwohl das Auto wirklich. Wie neu.
Wir würden ihn mittlerweile auch für 5000 abgeben. Zum rumstehen ist er einfach zu schade...

LG micha
206driver 24.10.2013, 18:17
Zitat Zitat von Micha1982
Der Preis liegt doch bei 5800 in Mobile. Wie kommst Du auf 6800?
''Wir sind schon 1000€ runter gegangen mit dem Preis''
NoFear 24.10.2013, 18:23
Glaub einem familienvater,
das du daheim keine frau mit kind OHNE eigenes auto sitzen haben möchtest. ..
Wenn es euch nicht den Kapitalbedarf geht, behaltet das auto, sie wird es brauchen, damit ihr ned die decke auf den
Kopf fällt, wenn du arbeiten bist. ..
Sonst wirst du im "notfall" öfter mal auf dein auto verzichten oder zwischendurch von der arbeit heim kommen müssen. ....
Helmut Z. 24.10.2013, 20:53
@ "Micha1982":

Die Kommentare von "driver206" schätze ich wirklich sehr!

- Er scheint aus meiner Sicht aber doch "irgendwie" verbandelt zu sein mit Peugeot... - wo einem z. B. ein Liter Motoröl Total 5W30 für 26,00 € als "Spott-Preis"; als "ein Super-Angebot!"; angepriesen wird - und das "in der Bucht" im Fünf-Liter-Gebinde 22,00 € (!) kostet. Oder wo z. B. Bremsscheiben ("Original Peugeot!") mehr als 20 % über dem Preis des allerhöchsten Preises sämtlicher Anbieter liegen (!).
Solche "Angebote" ähneln doch viel mehr einem afrikanischem Kamel-Markt!

Und aus dieser Sicht heraus erklären sich wohl auch solche "Preis-Vorstellungen".
Völlig "abgehoben!"; und Lichtjahre weit weg von jeder "Realität"...

- In eine Peugeot-Werkstatt bringe ich meinen 207 (ET3J4) nach der "Abzocke" bei der letzten ("kleinen") 90TKm-Inspektion (= 900 €) jedenfalls niemals wieder!

Möglicherweise hätte ich ernsthaftes Interesse an Deinem / Euren Fahrzeug; Bar-Zahlung vor Ort.
- Alles Weitere nicht hier, sondern bitte per persönlicher Nachricht!
Unbekannt 24.10.2013, 21:09
Sorry ... aber Inspektionen sind doch sowieso nur etwas für Leute die zuviel Geld haben ; es werden teilweise in den Inspektionen Sachen getauscht, die niemals nötig sind/wären .... wenn irgendwelche Sachen Probleme machen oder defekt sind, dann wird Geld investiert, aber doch nicht vorher.... alles andere ist doch völlige Verschwendung.... oder anders gesagt, da hat ja jeder selber so seine Einstellungen ;-)

@207 Verkäufer : also dort wo du herkommst ist halt kein Peugeot Land... da gibt's Gegenden in Deutschland wo du so ein Auto viel einfacher verkaufen könntest... Naja 2 Türer ist nicht ganz so der Hit und die Farbe..... Hmmmmm schwierig würde ich sagen..... vielleicht hilft so ein Kärtchenhändler (die die ihre Karten ans Auto pappen mit " Ich kaufe Ihr Auto ".....

Naja viel Glück beim Verkauf....