Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Heckschürze am Radkasten 207 SW gelöst

El Buaens 17.06.2014, 16:17
Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer eines 207 SW aus 2011. Es wurde nachträglich von einer Fachwerkstatt eine abnehmbare Anhängerkupplung eingebaut, das war Anfang des Jahres 2014. Am hinteren Radkasten auf der Beifahrerseite ist mir jetzt aufgefallen, das die Heckschürze dort nicht mehr fest sitzt, sondern sich - wie auch immer - gelöst hat. Ich hab mal Bilder angehängt.

Peugeot sagt, die komplette Heckschürze muss getauscht werden. Kann das tatsächlich sein? Muss da nicht nur einfach einer dieser Befestigungsclips erneuert werden? Ich bin da kompletter Laie und auch nur nach der Internet-Recherche drauf gestoßen, dass die Heckschürze ja nur an ein paar Punkten befestigt ist.

Hoffe auf Hilfe. Sonst wird es teuer für mich! Danke

Christian
El Buaens 09.07.2014, 17:58
Hallo,

war mittlerweile bei zwei weiteren freien Werkstätten, die wollen aber alle das gesamte Teil tauschen. Das kann es doch nicht sein, oder?
Besteht da nicht die Möglichkeit es einfach mit dem Rahmen per Kleber zu verbinden? Die Verbindung muss doch auch so dann halten - vielleicht nicht für die Ewigkeit, aber für die nächsten 50.000 km doch bestimmt.

Grüße
Christian
Dan_Oldb 09.07.2014, 21:32
Zitat Zitat von El Buaens Beitrag anzeigen
Besteht da nicht die Möglichkeit es einfach mit dem Rahmen per Kleber zu verbinden?
Dann mach das doch einfach!? Nimm dir ordentlichen, elastisch bleibenden Kleber und papp das Ding fest. Eine professionelle Reparatur in der Fachwerkstatt lehnst du ab, was bleibt dir anderes übrig? Und eine Fachwerkstatt wird da kaum mit Kleber beigehen.

Ciao, Daniel