Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Heckschürze 207 RC

Flame 15.07.2008, 14:47
Gude.

Ich möchte mir demnächst die Rückfahrwarn-Sensoren in meinem 207 Platinum nachrüsten,
bei der Gelegenheit würde sich ein Austausch der gesamten Heckschürze gegen die vom 207 RC anbieten, incl. den besagten Sensoren.

Weiß jemand den ungefähren Preis der 207 RC Heckschürze incl. der Rückfahr-Sensoren?
Lackieren kommt dann ja natürlich auch noch hinzu, aber dafür kann ich mir ja selbst nen günstigen Lackierer suchen.

Evtl. hatte jemand schon einen Auffahr-Schaden & kennt daher die anfallenden Kosten oder arbeitet bei nem Freundlichen und kann dort im PC bitte mal nachschauen?

Ich hab schon versucht in dieser -Peugeot-Servicebox- nach den Preisen für die komplette Heckschürze & den Sensoren zu suchen, aber da komm ich leider net so ganz zurecht mit.

Greetz Flame
206driver 15.07.2008, 16:11
bei der nummer der schürze bin ich mir net sicher, aber es scheint auch eine kleineblende um den ausschnitt des esd vorhanden zu sein und das sollte doch beim rc so sein oder net?

die teile wären (ohne gewähr) :
7410CQ 238? stoßfänger
7452NP 90? schutzleiste mit aussparungen für hinderniswarner
6590G9 5? gehäusehalter (steuergerät)
6590H0 8? schalter für mittelkonsole
6590H1 ep 55? = 220? sensor (anzahl 4)
****** 145? steuergerät (da kann ich dir keine teilenummer sagen, da es exakt von bautag und motor abhängt)

macht zusammen 706? materialwert. dazu kommt dann noch die montage sowie das lackieren.
ob die kabel für sensoren, steuergerät und schalter schon liegen, kann ich dir net sagen.
207GT 15.07.2008, 16:26
aber mal ne andere Frage....Warum willst du die komplette Schürze kaufen? Die ist doch bei allen 207 gleich, lediglich der Endrohrausschnitt variiert geringfügig. Die Sensoren sitzen ja in der schwarzen Stoßleiste
206driver 15.07.2008, 17:04
jap, sehe ich genauso.
die schürzen müßten hinter der schutzleiste immer die aussparungen für die sensoren haben.

das würde die ganze sache doch etwas vergünstigen :-)
Flame 16.07.2008, 06:25
Gude.

Verflixt, Ihr habt ja recht! Die Schürzen sind ja bis auf den unlackierten Teil & die Aussparung identisch.

Nundenn erst mal ein großes Dankeschön an 206driver für die Preisinfos.

Dann kommt allerdings eine preislich geringere Investition auf mich zu.
Somit bleiben dann nur noch folgende Teile:
7452NP 90? schutzleiste mit aussparungen für hinderniswarner
6590G9 5? gehäusehalter (steuergerät)
6590H0 8? schalter für mittelkonsole
6590H1 ep 55? = 220? sensor (anzahl 4)
****** 145? steuergerät
Und macht dann ja auch "nur" noch 468? + Lackierer & Einbau.

Greetz Flame
206driver 16.07.2008, 19:46
und man müßte noch klären, ob die kabel schon liegen.
falls nicht, wird das noch mal gut was kosten, die nachträglich einzuziehen.

und du solltest deinen händler mal fragen, ob das überhaupt geht, daß man nen steuergerät für ein fahrzeug "nachbestellt", daß keine rückfahrwarner hat!
DeWolf 16.07.2008, 22:08
Nabnd zusammen.

Hab mir im März die Sensoren einbauen lassen und hab mit allem drum und dran fast 600? bezahlt. Allerdings kann ich nich sagen, ob Kabel schon gelegt waren oder nicht. Denke aber eher nicht.

MfG
206driver 17.07.2008, 05:52
ich habe gerade festgestellt, daß es aus dem peugeot zubehör auch ein nachrüstset gibt.
teile-nr 969007, preis 218?, einbauzeit 207 : 1,1h.
scheint wohl ein universal-set zu sein.
Flame 17.07.2008, 06:39
Gude.
@ DeWolf:
Danke für Deinen Beitrag hierzu.
Dann hab ich schonmal ne preisliche Hausnummer.
Die Kabel liegen bestimmt schon, war bei meinen letzten beiden Pugs jedenfalls so gewesen, für die Nebelscheinwerfer lagen schon die Kabel bis zur Schürze.
Musste von den Nachrüstsets also nur noch die Lampen dranstöpseln, das Relais im Sicherungskasten aufstecken & den Multifunktionshebel austauschen, den Kabelbaum konnte ich einfach wegschmeissen.
Daher könnte das hier beim 207 evtl. ja auch schon alles drin sein?!

@ 206driver:
Ich glaub diese Universal-Sets taugen net wirklich was, Abstrahlwinkel der Sensoren (selbst die Löcher reinbohren) & die Kommunikation mit dem Navi-Display (piepst bestimmt nur aber ohne Balkenbild) werden da bestimmt net so gut klappen, wie bei dem Werks-Teil.
Aber trotzdem danke auch für den Tip. :-)

DeWolf schrieb:
Nabnd zusammen.

Hab mir im März die Sensoren einbauen lassen und hab mit allem drum und dran fast 600? bezahlt. Allerdings kann ich nich sagen, ob Kabel schon gelegt waren oder nicht. Denke aber eher nicht.

MfG