Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Handy koppeln mit falscher Bedienungsanleitung
Peugeot 207 Forum
Handy koppeln mit falscher Bedienungsanleitung
Hallo zusammen
Nach langem stöbern habe ich bemerkt, dass sehr viele Probleme mit der Kopplung von Handy's bestehen.
Habe auch schon verschiedene Bedienungsanleitungen durchgelesen.
Vorhaben: Handy (samsung Galaxy 2) mit dem Auto zu verbinden
Problem: In jeder Bedienungsanleitung steht, mann müsse die SIM-Karte einlegen. Gut und recht aber in keiner Anleitung erkenne ich meine Ausstattung wieder und habe all diese schönen Knöpfe und Schlitze nicht, welche ich auf der Anleitung sehe.
Ich denke mal dass ich lediglich dem Sprichwort Frauen und Technik gerecht werde und unfähig bin, mich am richtigen Ort zu informieren.
Wäre dankbar um Hilfe oder Tipps
Sämtliche Bedienungsanleitungen vom Hersteller (inkl. Origianl) habe ich gelesen.
Grüsse verzweifelte, stolze Peugeot Besitzerin
Schon mal in der Servicebox geschaut? Dort gibt es auch alle Anleitungen von Peugeot.
Eigentlich erfordert die Freisprecheinruchtung nicht unbedingt ne SIM Karte. Ohne kannst du halt nur interne Telefonfunktionen (Musikwiedergabe) nutzen.
Alternativ kann es natürlich sein, dass bei dir ein anderes Radio eingebaut ist. Mach also mal ne Aufnahme von der Mittelkonsole.
Wenn du dein handy, das du koppeln möchtest, auch zum telefonieren nutzt, ist die simkarte bereits eingelegt 
Dann brauchst du nur Bluetooth anmachen in den handy-Einstellungen und das Häkchen bei "sichtbar" rein machen....
Über das radio/navi (WIP sound mit Wip Bluetooth / wip nav) dann koppeln :
Menü taste, dann auf Bluetooth einstellungen
Gekoppelte Geräte, dann suchen....
Wenn du gefragt wirst, nen passwort am radio eingeben und auf Nachfrage im handy genauso wiederholen. ...fertig
Auf dem original radio müsste "rd4" oder "rd4 mp3" stehen, wenn du Bluetooth im auto hast, müsste über dem ascher eine usb-buchse für musik-sticks sein...
Hast du das wip nav, hast du über den zentralen Lüftungsdüsen ein großes Farbdisplay - das navi hat kein usb, aber einen "phone"-knopf, in dem die einstellungen zu finden sind...
Wenn du kein großes Display und keine usb-buchse überm ascher hast, wirst du auch kein werkseitiges Bluetooth im auto haben.... ein kleines oranges display und auf dem radio steht nicht "rd4" würde bedeuten, dass der vorbesitzer ein anderes radio eingebaut hat....
Irgendwie konnte ich nun das Handy koppeln und habe auch mein gesamtes Telefonbuch im Auto und kann Anrufe betätigen und entgegennehmen.
Die Frage ist jetzt bloss noch, wie ich auch meine Musik vom Handy über die Autoboxen hören kann.
In den Audioeinstellungen kann ich leider nur zufällige Wiedergabe ein-/ausschalten sowie das selbststndige suchen von Radiosendern.
Ich danke euch schon mal viiiel mals für eure schnelle Hilfe
Dazu musst du Audio Streaming aktivieren. Das steht im Handbuch oder auch hier im Forum. Habe dazu damals schon mal etwas geschrieben.
Wenn dein Telefon per BT verbunden ist, musst du nur Source drücken. Irgendwann taucht dann das Telefon auf.
Du hast per BT aber nicht die gleichen Auswahlmöglichkeiten wie über USB. Meist muss man die Alben am Telefon auswählen und kann diese nicht über die LFB wechseln.
Das könnte dich auch interessieren: