Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Gutachten nach Unfall

Sabine2222 14.09.2016, 19:00
Hallo,

mir ist auf meinen Peugeot 207 -Diesel -Zulassung 2008 -ein Mercedes Transporter aufgefahren. Die Abschleppöse des Transporters hat in der Stoßstanges meines Peugeot ein Loch hinterlassen = (im unteren Teil der Stossstange direkt unter dem Parksensor) - einzig sichbares Schaden von aussen. Der Gutachter kam zum Schluss das die Höhenlage der Abschleppöse 41 cm nicht mit dem Schaden an meinem Fahrzeug übereinstimmt - Abweichung ca. 7 cm. Er hat aber nie mein Auto gesehen, sondern ein Vergleichsfahrzeug. Meine Frage- sind wirklich alle Peugeot gleich von der Höhe der Stosstange? Hat jemand Erfahrung mit Gutachter? Gibt die Stossstange nicht auch ein wenig nach eher ein Loch entstehen kann? Ich kann mir diese Höhenabweichung nur so Erklären, Mein Auto war beladen, durch den Aufprall wurde mein Fahrzeug hinten etwas nach unten gedrückt? Jemand eine Erklärung für die Höhenabweichung

Danke
Dan_Oldb 14.09.2016, 22:03
Hallo.

In solchen Fällen muss gemessen werden, da helfen durch Zuladung, gesetzte Federn, andere Reifen/Felgen etc. keine Vergleichswerte. Dazu kommt das der Transporter vermutlich am Bremsen war als er auffuhr, also vorne dadurch auch tiefer kam als wenn er steht.

Klingt irgendwie als hättest nicht du den Gutachter beauftragt sondern die gegnerische Versicherung? Den Gutachter musst du nicht akzeptieren sondern kannst einen eigenen suchen, einfach mal danach googlen. Z.B. http://www.focus.de/auto/ratgeber/re...id_812942.html

Wundert mich das überhaupt angezweifelt wird das es sich um die beiden von dir genannten Fahrzeuge handelt, ist der Unfall aufgenommen worden oder zumindest von beiden Parteien den Versicherungen gemeldet worden? Dann sollte es doch keinen Zweifel an den Fahrzeugen geben.

Ciao, Daniel
mrdino 15.09.2016, 11:27
Uploade mal bitte ein Foto von dem Schaden.
tazitus 15.09.2016, 20:17
Ich hatte mal einen Auffahrunfall an meinem Opel Vectra B , an der Stoßstange war nichts zu sehen, unter der Kofferraum-Abdeckung alles verformt, C-Säule nicht mehr im Lot, Heckscheibe bei Austausch der Heckklappe ging auch noch kaputt, Auspuffanlage defekt.... Wirtschaftlicher Totalschaden! 20.000 DM, Was ich sagen will: lass deinen Löwen genau anschauen! Ich wünsche dir, dass wirklich alles heil ist.

308 SW II e-thp 130