Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Geräusche Kupplung?

mukadischu 21.02.2011, 15:21
Hi das problem hatte ich auch schon... bei mir wurde dann die komplette kupplung gewechseld und weg war es .
trat bei mir bei 100tkm auf aber hatte das auto erst 1 woche da und hat peugeot dann auf kulanz gemacht...
Bei mir war das immer bei nässe und vorallem bei rückwärts anfahren am berg
mukadischu 21.02.2011, 15:22
hans207 aber dein kupplung rutscht nicht wenn du ganz eingekuppelt hast oder?
hans207 26.02.2011, 08:58
Hallo wieder zurück,

ich war leider krank die Woche...

@mukadischu: nein, eigentlich nicht, das ist i.O.

Ich habe beim Freundlichen angerufen und ihm das Problem geschildert, ich wollte natürlich die Sachen bei einem 4 Monate alten Fahrzeug über die Garantie abwickeln. Er meinte, das ginge nur, wenn man den Fehler bei denen auf dem Hof hören würde, ich müsse den Fehler vorführen.
Super, genau das kann ich eben nicht...
Er meinte, das war wiederum positiv, dass die Garantie auf die Kupplung erst ab 40.001km abläuft, da habe ich also noch etwas Luft nach oben. Ich dachte die läuft ab 15.000km ab.. nun gut.

Das Problem besteht weiter, wie die anderen geschrieben haben eher bei Nässe und Kälte.. Wollen wir hoffen, dass der Sommer kommt.

Mario74 26.02.2011, 12:56
OT:

Er meinte, das war wiederum positiv, dass die Garantie auf die Kupplung erst ab 40.001km abläuft, da habe ich also noch etwas Luft nach oben. Ich dachte die läuft ab 15.000km ab.. nun gut.

Na, wenn das ma stimmt, ich musste nach 36tkm die Kupplung selber bezahlen... :evil:

/OT
Unbekannt 26.02.2011, 23:45
Naja... Kupplung ist ein Verschleissteil.
Es gibt Leute, die haben die nach 10.000km schon abgelutscht.

Dass auf den Belag Garantie drauf ist, bis 40.000... Das denke ich eher weniger...

Fahr das Teil da hin und lass es testen.
hans207 27.02.2011, 10:57
Naja, hinfahren und testen...
Dann wollten sie das KFZ wieder übernacht haben weil ein Mechaniker damit nach Hause fährt, der wird sagen, da war nichts. Klar, weil es nicht kalt war und kein "Berg" in der Nähe...

mukadischu 28.02.2011, 20:38
hatte das selbe problem bei mir wurde die bei 95tkm auf kulanz gewechselt habe weil ich ein paar tage nachem kauf gemerkt habe ...
versuch das mal mim rückwärts anfahren am berg bei nässe bei mir trat das dann immer auf und dann haben die das auch gehört
GoldenS 01.03.2011, 22:48
geht es hier vielleicht um ein stark quietschendes Gräusch? Das habe ich und bin noch auf der Suche... hab den guten erst vo 1 1/1 Monaten mit Garantie und 35tkm gekauft...

Hab ein hell quietschendes Geräusch bei genannten Bedingungen auch 2./3. Gang beim Kuppeln, hatte eher an schleifende Bremsen gedacht, kann natürlich auch die Kupplung sein ;-)
hans207 02.03.2011, 13:41
Also das Geräusch was ich habe ist eher ein dumpfes kein helles Geräusch.

Meine Bremsen quitschen auch total! Nervt ohne Ende. Aber da meinte der Händler, pech, wenn die Bremsen einmal Rost haben bleibt das so... nach 2.000 km!!.. für ein neues Auto echt nervend, aber was will ich machen.
Ich fahre jeden Tag mit dem Auto, trotzdem quitscht er nach 6 - 8 Stunden stehen und minimaler Feuchtigkeit.