Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Funkschlüssel 207

pitimas 25.02.2012, 23:38
Hallo Community,

fahre einen P 207, EZ 12/2oo6 und mein einklappbarer Funkschlüssel ist schon gut ein Jahr defekt ( ist öfters mal auf den Boden gefallen ) und seither fahre ich mit dem feststehenden Ersatzschlüssel. Jetzt wollte ich doch mal den Funkschlüssel ersetzen und war beim Pe-Händler: Ich dachte, mich tritt ein Pferd, der wollte mir ca. 15o-2oo Euronen dafür abknöpfen ( mit Schlüssel und programmieren ). Bei Ebay habe ich nun gesehen, daß es zwischen 35 und 4o Euro einen "Original Peugeot Klappschlüssel Funkfernbedienung Funk Schlüssel 2 Tasten " gibt. Nun meine Frage:

1.) Wenn ich diesen Schlüssel kaufe, kann dann eine wesentlich billigere freie Werkstatt mit einem Diagnosegerät den Schlüssel programmieren oder braucht die dann eine spezielle Software dazu ?

2.) Sollte ich doch zum Pe-Händler mit dem Schlüssel gehen müssen, was darf dann die Programmierung allein kosten ?

Entschuldigung, wenn ich wegen so Kleinigkeiten frage, aber ich bin Rentner und da zählt jeder Euro.

Vielen Dank und LG v. Pjodre
lionfreak 26.02.2012, 07:51
Moin,
hatte bei meinem 5 Jahre altem THP das gleiche-runtergefallen,Gehäuse defekt,Schlüsselbart baummelte nur noch herum,ging nicht mehr ein-/ausklappen.Ersatzgehäuse bei Ebay gekauft für 20 Euro und umgebaut(Platine war okay)
Passt und funktioniert bestens.
Bei einem komplett neuem Schlüssel wird es allerdings teuer!
207_WES 26.02.2012, 10:23
Das gleiche Problem hatte ich vor einem Monat auch.

Mein Peugeothändler hatte auch Ersatzgehäuse aus dem Zubehörhandel im Angebot. Gezahlt habe ich 26,80¤, der Einbau war kostenlos.
pitimas 27.02.2012, 01:23
...............bei mir ist leider auch die Platine defekt :cry:

Pjodre
Unbekannt 27.02.2012, 07:13
pitimas schrieb:
Sollte ich doch zum Pe-Händler mit dem Schlüssel gehen müssen, was darf dann die Programmierung allein kosten ?
Warum klärt man solche Fragen nicht, wenn man direkt beim Händler ist?
fischbone 27.02.2012, 11:52
wieso müssen manche leute hier immer dummer antworten gehen???

Warst du mal bei einem ,,normalen" Schlüsseldienst? Da habe ich mir mal einen Schlüssel machen lassen (zwar für einen VW) auch komplett mit funk und platine und gehäuse und hat mich ,,nur" knapp 50 Euro gekostet.

Nicht nur als Renter muss man heutzutage auf jeden Euro achten....
207_WES 27.02.2012, 15:22
Was wäre denn mit einem Originalschlüssel von eBay - gebraucht. Könnte man die Platine nicht neu anlernen - auf dein Auto?

Den Bart kannst du tauschen - bei meinem Schlüssel, BJ 2008 ist dort ein Stift, den du herausdrücken kannst. Ich hatte allerdings auch einmal einen Schlüssel BJ 2011 in der Hand, da war der Bart genietet.