ThE_AdMiRaL
24.12.2010, 15:30
Nabend,
ich bins mal wieder mit meinem Xenon-Wahn(wie der ein oder andere vielleicht schon über mich denkt).
Beim durchstöbern des Hella-Katalogs bin ich auf ein BiXenon-Modul gestoßen, siehe Link:
http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/i...0000000A089C70
Was mich nun interessieren würde wäre wie beim Dectane-Scheinwerfer eigentlich das Abblendlicht verwirklicht ist, sprich ob in dem Scheinwerfer ein (autauschbares)Linsenmodul mit integrierter lampenfassung verbaut ist in das die Glühbirne reinkommt oder ob das anders gelöst ist. Zumindest wenn ihr im Scheinwerfer schonmal die Birne ausgetauscht habt sollte euch das aufgefallen sein.
Wenn ja, wäre es noch gut wenn jemand den Durchmesser der Linse bzw. des Moduls(ich weiss selber nicht worauf genau sich die Angabe im hella-katalog bezieht, ich schätze mal auf die Linse) ungefähr wüsste.
Sowie ich mitbekommen habe darf man nämlich auch Xenon im Halogenscheinwerfer betreiben wenn das Modul das den Brenner enthält für Xenonlampen zugelassen ist. Sollte also möglich sein, vorrausgesetzt es passt und man ht ALWR & SWR.
Gruß,
ThE_AdMiRaL