Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Forge Blow Off-Ventil

sebbo87 11.04.2010, 13:51
hey,
habe mir jetzt auch so ein schönes ventil besorgt... jetzt meine frage, einbau scheint ja kein them,a zu sein und sollte in 10 minuten erledigt sein.

wer von euch hat das dnen noch verbaut? gibt es da jetzt einen spürbaren unterschied und inwiefenr ist es besser gegenpber dem serienventil (ein leichtes zischen höre ich so auch shcon).

und, was genau sagt peugeot zu der ganzens ache zwecks garantie?

danke shcon einmal!
Unbekannt 11.04.2010, 14:10
des zischen hörst du halt sehr laut, nen anderen unterschied gibts da net wirklich^^

da der ein-/ausbau nicht lang dauert bau des teil einfach jedesmal aus wenn du zu peugeot fährst dann hast am wenigstens probs
sebbo87 11.04.2010, 14:20
aber der motor kann dadaurch keinen schaden nehmen, oder?
Ghoststalker 11.04.2010, 14:26
genau is nur mehr lärm, man sagt zwar was von nem deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben bzw. nen wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gaswechsel, d.h. ein deutlich verringertes Turboloch und irgendwas von das der Lader nicht gegen eine Druckwand arbeitet, man entlastet damit die Lagerstellen des Laders und fördert die Haltbarkeit... aber davon merkt man wohl nix, eigentlich nur nen lauteres zischen :-D
Wallow 12.04.2010, 06:18
Ghoststalker schrieb:
genau is nur mehr lärm, man sagt zwar was von nem deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben bzw. nen wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gaswechsel, d.h. ein deutlich verringertes Turboloch und irgendwas von das der Lader nicht gegen eine Druckwand arbeitet, man entlastet damit die Lagerstellen des Laders und fördert die Haltbarkeit... aber davon merkt man wohl nix, eigentlich nur nen lauteres zischen :-D
Das mit "gegen eine Druckwand arbeiten" stimmt auch nur für ältere klassische Turbos ;-)
Bei den THP's hingegen ists nur ein lautes Zischen und ein Erlöschen der Betriebserlaubnis ;-)
benkler 05.06.2010, 22:50
wie ist das eig kann man ein blow off auch einbauen wenn man nur 95 Ps Benziner hat? weil das zischen ist hammer !
Pugtom 05.06.2010, 23:43
Was soll denn da Zischen ohne Turbo ẞ?
Bitte erst mal informieren und nicht ohne Hirn posten.
Ghoststalker 05.06.2010, 23:52
:hammer: hehe sehr lustig
sebbo87 06.06.2010, 10:25
kann man ihm doch auch vernünftig sagen ... .

btw, ich habs jetzt drin... ist shcon ziemlich krank . vor allem wie schön blöd die leute am straßenrand gucken... als ob was ganz großes unter der haube wäre !

ich werde es aber trotzdem demnächst wieder ausbauen schätze ich, auf dauer neigt es echt dazu, mir zu pänetrant zu werden !
benkler 06.06.2010, 21:33
das war kein unsinniger post nur ich hab das mal gehört bei nem golf und geil einfach geil das zischen da .... aber das ist bei mir nicht möglich oder?
also solll keine lestung oder so fetz bringe soll sich nur geil anhöre