Meg13
05.06.2012, 13:36
Hallo, kann mir jemand sagen ob es Flash Info zu folgenden Problemen gibt und was da genau drin steht? Ich hatte mein FZG 06/2009 neu gekauft. Von Anfang an ging das FZG z. B. beim anhalten an einer Ampel immer mal wieder aus (ist aber ein Automatikfahrzeug). Dann ruckelt er oft beim losfahren - das Auto schüttelt dann richtig und ruckelt. Es hört sich so ähnlich an, als ob es nicht auf allen Zylindern läuft. Dann nimmt das FZG manchmal das Gas nicht an. Wenn man dann z. B. sieht, dass man halten muss, wenn die Ampel rot ist und vom Gas geht zum bremsen, kommt zeitversetzt plötzlich der Gasschub und das Fahrzeug beschleunigt. Ist ziemlich blöd, denn wenn man nicht schnell genug reagiert, kann das auch mal zu einem Unfall führen. Jetzt ist noch das Relais der Sitzheizung kaputt gegangen und der Sitz hat bei Stellung AUS gekocht und war nicht abzuschalten. Habe es reparieren lassen und lt. Autohaus dauert eine Kulanzanfrage 6-8 Wochen und geht scheinbar erst ab einem Wert von 200,-. Es wurde wegen der anderen Probleme mehrfach neue Software aufgespielt. Das ausgehen beim halten ist jetzt weg aber das Ruckeln taucht immer wieder sporadisch auf. Ebenso das Problem mit dem Gas nicht annehmen. Bin dankbar für jede Info.
Gruß Meg