Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Felgen & Fahrwerk, passt das ohne Umbauarbeiten?
Peugeot 207 Forum
Felgen & Fahrwerk, passt das ohne Umbauarbeiten?
Hallo,
es geht um einen schwarzen Peugot 207 WA9HZ 1.6 Diesel mit 80kW.
Wir möchten gerne diese Felgen und dieses Fahrwerk hier verbauen. Passt das alles so rein ohne groß Umbaumaßnahmen? Das hier wäre die Wunschkombination:
Felgen:
AEZ Valencia 8x18 ET10 LK 4x108
Hier ist die Frage ob ET10 passt ohne Bördeln/Ziehen,[d] oder ob man die ET25 nehmen sollte[/d]. Ausserdem ob man in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk dann 5mm Spurplatten benötigt oder nicht.
EDIT: habe grade über die AEZ Seite rausgefunden, dass nur ET10 angeboten wird für den 207W von AEZ mit Gutachten. ET 25 Erscheint nicht in der Auswahl --> http://www.aez-wheels.com/400_DE.0
EDIT2: hier noch der Direktlink zum Gutachten. ET25 konnte ich nicht auswählen: http://www.aez-wheels.com/certificat...p?val=41781511
Bereifung:
HANKOOK V12EVO 215/35 ZR18 84Y XL (EXTRA LOAD)
Fahrwerk:
FK Highsport Gewindefahrwerk passend für:
Fahrzeughersteller: Peugeot
Fahrzeugtyp: 207
Baujahr: 04.06 -
Max. Achslasten: 1000 kg/900 kg (Achslast laut Fahrzeugschein 7.1 und 7.2 ist 1000 / 900 kg)
Tieferlegung: 30-60 mm/30-60 mm
Artikelcode: FKPT48
Hoffe auf gute Hilfe.
Danke & Liebe Grüße
207Driver90
Also laut den Daten zu Urteilen passen bei dir 8x18 ET10 mit 215er Bereifung. Teiferlegung wird auch kein Problem sein besonders da du dir eh ein Gewindefahrwerk holst. aber selbst 55m sollten kein Problem darstellen.
zu den Spurplatten, kann ich dir nichts genaues sagen würde aber sagen hinten passt pro achse 10mm drauf vorne weis ich es nicht genau sollte eigentlich uach aber zur sicherheit erstmal reifen drauf und dannach kannst du ja nochmal sehen.
Also Du meinst 8x18 mit ET10 und 215/35er Bereifung geht rundum drauf ohne das ich an den Radkästen fummeln muss? Bin da halt sehr unsicher, da ich auch die Maße von Originalfelgen nicht kenne inkl. deren ETs und nicht weiss wieviel Platz nun schlussendlich ist im Radkasten...
Hab hier übers Forum diesen da gefunden: http://ccfreund.de/coppermine/index.php von Shortysgarage... der hat 8x18 ET15 mit 225/35 R18 und angeblich passts ohne Radhausarbeiten...
das ist richtig das wird auch so sein wird ohne probleme passen.
Warte ich mal noch ne Meinung ab aber denke kann dem Fahrer dann wohl sagen, er kann die Kombination ordern... Denke die AEZ machen gut was her auf dem 207er...zumindest hab ich ihm sie ausgesucht und es verbrochen :roll:
Frag mich halt warum nich mehr direkt solche Kombinationen fahren sondern meist harmlose 7x17 oder 7x18 mit ET25 oder ET35. Sieht doch viel besser aus, wenn die Räder satt und knapp bündig mitm Radkasten abschließen. So hab ichs bei meinem eigenen Fahrzeug anderer Marke auch. Grade bündig, nicht drüberstehend. Finde ich persönlich immer am sportlichsten.
So sollte das am Ende aussehen wie auf der Fotomontage:
[img align=left width=775]http://up.picr.de/6701261jyf.jpg[/img]
Wollte das Thema auch nochmal aufgreifen Fahre nen weißen Rc Cup und wollte ebenfalls die valencia in 18 zoll 215er 40 et 10 verbauen gestern beim reifen händler gewesen und mir ein angebot machen lassen der meinte allerdings das es knapp wäre und man wahrscheinlich bördeln müsse jez wollte ich mich vergewissern ob das stimmt er sagte selber müsste man schauen wenn sie drauf sind weil die auf nem 207er noch keine 18er verbaut hätte jez würde ich gerne mal wissen ob jemand diese felge verbaut hat o.ä. und ob es problem los passt tieferlegen wollte ich den nciht das fahrwerk reicht mir vollkommen!! über ne antwort würde ich mich freuen
Hallo,
also du kannst auf den 207er bis zu 225/35/R19 verbauen ohne das Arbeiten fällig werden, jedoch ist dann zu einem Gewindefahrwerk und Spurplatten zu raten
(in dem fall bei einer ET von 10 halt ohne spurplatten)
also passt die valencia mit 215/40 18 et 10???
Mehr musst du nicht wissen :
PASST ! :-) ohne börteln etc. einfach draufmachen und eintragen lassen!
Das könnte dich auch interessieren: