Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Fehlermeldungen im Display

Karibu 15.01.2012, 18:13
Hallo,ich fahre einen 207er 1.6 120 PS Bj.08/07 und bekomme seit einiger Zeit Fehlermeldungen im Display, die da lauten:Motorölstand überprüfen und Glühlampen/Standlicht defekt. Beide Fehlermeldungen können nicht echt sein, da ich den Ölstand regelmäßig überprüfe und das Licht gecheckt habe.Die Licht-Fehlermeldung kam heute mittag ca. alle 30 Sekunden und das Licht war ausgeschaltet. Ich hab dann mal das Licht angemacht und die Fehlermeldung war weg.Was könnte Schuld sein?Vielen Dank im Vorraus.
Mucker 15.01.2012, 22:22
Vielleicht mal die Batteriespannung und Anschlüsse kontrollieren. Auch die Ladeleistung des Generators kannst du dabei direkt checken.
stechuskaktus 16.01.2012, 18:57
Anschlüsse sind insofern richtig da es gerne Korrosion im Scheinwerferstecker hinten ist, dann kommt er ganz durcheinander. Im 407 ist es zumindest ein bekanntes Problem, allerdings ohne die Öl-Meldung.
Ich habe schon richtig gelesen, keine Angst, auch wenn "Standlicht defekt" da steht, ist der Stecker hinter die Ursache, etwas später kann auch "Bremslicht HI RE defekt" kommen, muss aber nicht.
Also der Stecker der zum Scheinwerfer geht, weiß und 5 polig glaube ich.
Lösung: Kontaktspray plus Rostlöser-Sprühöl auf die Steckerkontakte die man vorher leicht mit Nagelpfeile bearbeiten kann. Kontaktspray auf die Halterung der Birnen schadet auch nicht.
Alte Batterie kann aber wie der Vorredner meinte auch sein, die Elektronik ist da recht empfindlich und es kommen alle unmöglichen Fehlermeldungen und Aussetzer, auch wenn man noch genug Strom zum starten hat, so dass man da nicht automatisch auf die Batterieproblematik kommt.
Irgendwie sollten die mal besser ein großen Kondensator vor der ganzen Elektronik verbauen oder sowas, egal.