zickenhirt
15.10.2009, 15:32
Hi, ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir im Februar den Peugot 207 premium-sport geholt. Da mir da die Anlage doch zu wenig Druck hatte bat ich meinen Peugeot Händler mir meinen alten Subwoofer und Verstärker einzubauen. Dieser meinte das ginge nicht. Daraufhin bin ich ganz frustriert zum ACR gefahren. Die wiederum meinten das wäre kein Problem und bauten mir das ganze für 200 ¤ ein. Jetzt hab ich das Problem das wohl die Frequenzen komplett falsch übertragen werden, sprich bei manchen (basslastigen) Liedern kommt gar nichts hinten an und beim SWR3 Jingle z.B. hauts mir den halben Koferraum raus, andere Lieder wiederum kommt astreiner klarer Bas aus meinem woofer. Also ich wieder hin zum ACR und gemeint das das so für mich nicht tragbaar ist. Der Mann daraufhin ganz entnervt, "ja musst du halt je nach Lied vorne übers Radio Bass und Höhen etc verstellen, oder dir von uns ein neues Radio einbauen lassen". Laut Ihm überträgt das Radio die Frequenzen nicht richtig. So jetzt zu meinen Grundsettings (Bin absolut unversiert was HiFi und Autos anbelangt): Peugeot 207 premium-sport mit standard peugeot radio. Subwoofer und Verstärker 0815 Geräte für jeweils 150 ¤.
Fragen: 1. Wie schaff ichs das der Subwoofer bei allen Liedern gleichbleibend nur den Bass überträgt und das ordentlich. (Bei meinem alten 106er hatte ich den sleben woofer und verstärker drin und ein 90 ¤ Radio von Aldi und es ging alles wunderbar)
2. Brauch ich unbedingt ein neues Radio?
3. Geht meine Lenkradbedinung fürs Radio und mein Bordcomputer mit dazugehörigem Display (welche ich übers radio steuer) nach dem einbau eines neuen Radios noch?
4. Wenns nicht anders geht welches Radio empfehlt ihr mir (max 200¤)?
Bedenkt bei euren Antworten bitte das ich wirklich 0!!! Ahnung von Autos und Hifi hab und den Einbau, etc. eh vom Fachmann machen lassen werde.
Thx a lot!!!