Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Farbauswahl - welche Farbe passt am besten??

Dittimann 19.07.2007, 22:34
Für alle, die bei der Farbauswahl unentschlossen sind: Macht Euch die Mühe und fahrt mal mehrere Händler an und schaut Euch die Autos bei Tageslicht (!) in sämtlich verfügbaren Farben an. Nevada Rot kam für mich von Anfang an überhaupt nicht in Frage. Standard-Lackierung, kein Metallic - igitt! Aber als ich bei einem größeren Händler den 207 in diesem Rot gesehen habe, wusste ich sofort: Das ist genau die richtige Farbe für dieses Auto!(Und nebenbei noch die Kohle für die Metallic-Lackierung gespart...) Gerade für die Sport- (und natürlich Platinum-) Version ist diese Farbe wie dafür gemacht. Wirkt sehr sportlich, nicht zu vergleichen mit dem biederen Silber, Manitoba-, Stahl- usw grau. Diese Farben sehen klasse im Verkaufsraum des Händlers aus. Aber auch nur da...
Mein Favorit wäre übrigens Nachtschwarz gewesen, aber als ich das Nevada Rot direkt neben dem Nacht Schwarz sah: Keine zwei Meinungen, Nevada Rot für den 207 Sport!
Jetzt bin ich mal sehr auf Eure Meinung gespannt...
:hammer:
roporsche 19.07.2007, 22:41
Rottöne sind problematisch. Irgendwie neigen die Farbpigmente dazu auszubleichen. (Metallic andere Story-weil Klarlack darüber).
Mit Lackreiniger und Polieren werden die "Rot's" auch wieder fesch. :lol: :lol: :lol:PS. u.U. Hat der Händler Leuchtstoffröhren aus 1 "Wursttheke"(wo ALLES frisch aussieht). 8-) 8-) 8-)
Dittimann 19.07.2007, 23:05
Das mit dem Ausbleichen hatte ich auch gehört. Mittlerweile haben wir aber 2007 und die heutige Technik ist soweit, dass Rot-Töne genauso schnell oder langsam ausbleichen, wie die anderen Farben. Hat, soweit ich das bei der Sendung mit der Maus mal gesehen habe, nicht mit der Pigmentierung zu tun, sondern mit der Wellenlänge. Deshalb sieht das Wasser im Pool oder Schwimmbad auch immer blau aus, und nicht rot... 8-)
Unbekannt 19.07.2007, 23:06
Naja fällt das Mettalic an der Farbe
Peu207 19.07.2007, 23:12
Gefällt mir gut....aber Luzifer-Rot wäre auch super!
Dittimann 19.07.2007, 23:12
Geschmacksache. Ich war vorher der gleichen Meinung. Aber guck Dir die Farben mal in Natura an, nicht im Prospekt oder auf Fotos. Metallic-Rot ("Luzifer Rot") sieht viel schlechter aus bei dem Wagen, da sich dieses Rot mit dem Rot der Rückleuchten beißt! Sieht auf dem Foto noch moderat aus, aber in Wirklichkeit sieht es schrecklich aus!
xx207 20.07.2007, 00:00
Habe Orange als Farbe gewählt. Bis kurz vor der Auslieferung habe ich diese Farbe nie live gesehen. Und bin zufrieden.

Scheint die Sonne, leuchtet die kleine Karotte so wunderschön.
jabada 20.07.2007, 12:16
beim sport ist rot eine klasse farbe, aber beim platinum, mit dem dunklen panoramadach - da passt schwarz einfach besser!
hätte ich mich damals für einen sport entschieden, wär er vermutlich auch rot geworden (allerdings dann mit lackierter stoßstange )
Chriz001 20.07.2007, 12:23
Ich bin auch mit meinem Poseidon Blau suuuuper zufrieden, find ich auch einfach besser wie schwarz oder silber, zumindest beim 207 :-)
Sambo 20.07.2007, 12:35
Das ist einfach ne Geschmackssache. Ich wollte eigentlich auch Nevada, hab ihn dann in live gesehen und fand ihn auf einmal gar nicht mehr prickelnd. Luzifer hingegen find' ich schon super. Silber und schwarz ist mir persönlich zu stark an den Farb-Einheitsbrei angepasst, die Blautöne finde ich hingegen auch schön.

Am besten gefallen mir aber lacterta-gelb oder salamanca orange. Hab mich dann für lacerta entschieden und bis heute noch nicht bereut - gerade von hinten mit den roten Leuchten finde ich ihn spitze!