Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Falsche Reifen größe eingetragen

DarthDisturbed 07.05.2010, 15:18
Ich habe mir gerade mal meine reifen genauer angeschaut, da ist mir aufgefallen das diese 16" sind aber im fahrzeugschein sind nur 15" eingetragen die reifen und felgen waren so viel ich weiß serienmäßig bei meinem auto dabei hat jemand villt das selbe problem denn ich fahre jetzt seid 2 jahren mit nicht eingetragenen reifen komisch ist auch das ich mit diesen felgen meine tieferlegung habe eintragen lassen und es gab keine probleme schaut sich der tüv sowas nicht an
Unbekannt 07.05.2010, 15:23
Im neuen Fahrzeugschein oder Zulassungsteil II steht nicht mehr alles drin. Mußt in den Teil I (ehemals Brief) schauen oder aber in dem "Teil III" (Zusatzbescheinigung die Umbauten etc. enthält) der vom Händler in der Regel mitgeliefert wird wo noch diverse Daten drin stehen. Wenn auf dem Wagen. Bei dem 120 Vti sind die 16" Serie, da sollte es keine probleme geben.
Unbekannt 07.05.2010, 15:24
Im neuen Fahrzeugschein ist nur noch die Standartgröße eingetragen. Wenn mit einer anderen Austattung größere Felgen montiert sind, sind diese trotzdem erlaubt. Schau mal in die COC-Papiere* die du beim Kauf erhalten hast, da sind alle anderen Felgen/ Reifen aufgelistet.

* aus diesem Grund muss man den Wisch auch mitführen...
DarthDisturbed 07.05.2010, 15:25
ich habe nicht den vti. ich habe zwar eine zusatzbescheinigung aber ich meine dort steht nur die tiefelegung drin werde mal in den brief schauen
Maximumhead 07.05.2010, 15:27
Im neuen Fahrzeugschein ist nur noch die Standartgröße eingetragen. Wenn mit einer anderen Austattung größere Felgen montiert sind, sind diese trotzdem erlaubt. Schau mal in die COC-Papiere* die du beim Kauf erhalten hast, da sind alle anderen Felgen/ Reifen aufgelistet. * aus diesem Grund muss man den Wisch auch mitführen...
nur wenn es Freigegebene Felgen/reifen sind von Pug ansonsten stehen diese selbstverständlich im Fahrzeugschein.
DarthDisturbed 07.05.2010, 15:49
also die felgen sind original von pug aber in keiner meiner unterlagen sind diese eingetragen müssen die dann nicht eingetragen sein
Maximumhead 07.05.2010, 15:51
evtl. nicht musst mal zum händler und nachfragen ob du eine Übereinstimmungsbescheinigung von dem erhälst kann gut möglich sein das du die dann nicht eintragen musst aber dann musst du den schein mit dir führen.
DarthDisturbed 07.05.2010, 16:05
mal schauen ich bekomme nächste woche sowiso neue felgen und mein kumpel meinte er würde shauen das sie mir mehrere felgen größen und reifen gleich eintragen dann kann er die gleich mit machen. angenommen ich werd jetzt angehalten und die felge sind nirgends eingetragen ist das dann meine schuld oder die des autohauses weil sie mir keine bescheinigung gegeben haben oder die des tüv weil sie mich nicht darauf hingewiesen haben
Maximumhead 07.05.2010, 16:16
tüv hat garnichts mit zu tun.
Autohaus hmm weis nicht eigentlich bist du ja dafür verantwortlich wiederum muss dich aber der verkäufer darauf hinweisen wer nun wirklich die schuld trägt weis ich pers. nicht :-)
DarthDisturbed 07.05.2010, 16:20
wieso hat der tüv damit nichts zu tun der muss doch prüfen das zusammen spiel zwischen reifen fahrwerk und so weiter stimmt wenn er die tieferlegung abnimmt zudem in dieser zusatzbescheinigung steht das alles nach den angaben im fahrzeugschein in ordnung ist, wieso ist dem prüfer nicht aufgefallen das zu den reifen die unterlagen fehlen