Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Elektronik Problem Bremsen

werbemaxe 27.04.2012, 18:13
Hallo,

heute hat unser 207 ein großes Problem gemeldet. Bisher gab es noch NIE Probleme! Nun, heute fahre ich in der Stadt, auf einmal piept es und STOP blinkt auf und "Bremssystem defekt" steht im Display. Die Tachonadel geht auf Null, das Bremszeichen leuchtet auf und die Servolenkung fällt aus.

Ich halte an, starte wieder und es funktioniert wieder. Fahre zum Baumarkt, keine Probleme. Nach dem Baumarkt starte ich, nun kommt die Anzeige "ABS defekt" und kurz darauf "Umgebungslicht-Sensor defekt" oder sowas ähnliches. Ich starte nochmals, keine Meldung. Dann wieder die erste Anzeige "Bremssystem defekt" und die Servolenkung ist wieder aus.

Das ging dann so weiter. Nun kommt jedes Mal diese Meldung, aber erst, wenn ich losgefahren bin. Am Anfang steht manchmal ABS defekt, das mit dem Bremssystem kommt erst nach ein paar Minuten. Die Servolenkung wie auch die Bremsen funktionieren, bis dann diese Meldung kommt, dann geht die Servolenkung nicht mehr (die Bremsen aber schon).

WAS kann das sein?

Ich fahre nächste Woche zu Peugeot, wäre aber dankbar, wenn vielleicht Jemand was zu diesem Problem sagen könnte.

Der 207 ist von 2006, hat aber erst 40.000km runter.

danke, marc