Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Einspritzdüse Dichtung

Schrauber89 18.03.2013, 16:46
Hey,

ich habe eine Frage bezgl. der Einspritzdüsendichtung.

Bei mir sifft seit einiger Zeit etwas Öl aus der Einspritzdüse heraus.
Jetzt hoffe ich, dass es nur die Dichtung ist und nicht die komplette Düse getauscht werden muss.

Könnte mir hier vllt. jemand weiterhelfen und sagen, was für eine Dichtung ich genau brauche und wie ich diese selber tauschen kann. (auch mit welchem Drehmoment ich die Schrauben wieder anziehen muss.)

Ein zweites anliegen wäre, dass bei der Inspektion festgestellt wurde, dass das Airbagsteuergerät kaputt sei. Vor dem Werkstattbesuch hat die Airbagleuchte allerdings nie geleuchtet und jetzt auf einmal schon.
Finde das ganze sehr mekrürdig. Habe jetzt vor, den Fehlerspecher in einer anderen Werstatt löschen zu lassen und zu hoffen, das dass Problem dann behoben ist. Haltet ihr das für sinnvoll?

Fahrzeugdaten:

Peugeot 207 1.6 HDI 110 1560cm³ 109PS 80KW
Bj. 2006

Vielen Dank schonmal im Vorraus
NoFear 20.03.2013, 03:47
Öl hat im bereich der Einspritzung gar nix verloren. ...ist das wirklich Öl oder doch eher diesel? Wenn es diesel ist, dann die Dichtung tauschen. ..lassen....ggf muss die komplette commonrail runter um das einspritz ventil raus zu bekommen....Hochdruck, Brandgefahr bei unsachgemäßer montage, , Gewährleistung...usw....
Wenn es Öl ist : drum herum nach der Ursache forschen....vielleicht sammelt sich da nur das Öl, das beim nachfüllen daneben geht...

Airbaglampe : fehler löschen und vorher mal genau schauen, was im Steuergerät drin steht....geht allerdings nur bei peugeot oder mit eigeber diagbox.....da kann dann schrott drin stehen wie 'schalter beifahrer-airbag nicht gefunden, kontakt gurtschloss platz XX defekt' oder falls du was umgebaut hast auch sowas schnödes wie 'anzeige gurtwarner antwortet nicht'

Falls du aus berlin/umland kommst, könnte ich helfen.....