Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Einparkhilfe und Fahrersitz

Unbekannt 07.04.2011, 11:12
Hallo,

ich möchte hier mal etwas fragen. Ich habe einen 207SW, 6 Monate alt. Seit 4 Monaten `wackelt`der Fahrersitz ein wenig. Gestern war ich in der Werkstatt, mir wurde gesagt, das sei in dieser Klasse normal.... ???? kann das einer bestätigen?
als zweites, seit 2-3 Wochen spinnen die Sensoren der Einparkhilfe. Nichts in 10m Entfernung ist hinter mir und die Sensoren geben Alarm. Dieses passiert nicht ständig, mal ja,mal nein. Die Werkstatt kann sich das nicht erklären... hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

astra_driver 07.04.2011, 11:46
Also zu dem Sitz kann ich jetzt direkt nichts sagen...

Meine Freundin hat einen 207 UrbanMove... Der ist schon über ein Jahr alt... Da wackelt noch nix am Fahrer- oder Beifahrersitz...

Mit dem PDC: Hast du die Sensoren mal gründlich sauber gemacht? Meine haben ab und zu auch solche Anwandlungen... Wenn ich die dann wieder sauber mache, ist alles wieder ok...

Ansonsten würde ich auf einen defekten Sensor oder ein defektes Steuergerät tippen... Ist der Fehlerspeicher denn ausgelesen worden?
casio 07.04.2011, 12:29
207 Aktiv - Bj 04/07 - km 50.000 - Körpergr. 195/108 kg - Sitz fest und bequem wie am 1. Tag. Frag mal nachdrückl. deinen "Freundlichen".... :-x
Unbekannt 07.04.2011, 13:15
Hallo,
ich habe die Sensoren bestens sauber gemacht. Das komische, ich setzte mich ins Auto - Alarm fahre ..... kein Alarm. Fahre...... mal alarm,mal nicht. Auch gestern in der Werkstatt - nichts. Wollte wieder vom Hof fahren, Alarm. Daraufhin wurde dieses Fehlersuchteil angeschlossen: KEIN Fehler. Habe nun einen Termin, damit das untersucht wird. Definitiv, es liegt nicht am Dreck, nicht an Feuchtigkeit,Kälte. Es kann bei einer Fahrt garnichtt,dauernd oder an/aus sein. Klar an schut trotzdem nach hinten, einparken klappt auch, aber das falsche Signal ist nervend.Der nette Mann hat mir gesagt, er könne es abschalten. Dafür habe ich aber nicht gekauft und bezahlt. und bei meinem vorherigen Auto ( Meriva) 3 Jahre lang keine einzige Fehlermeldung
Stefan28 07.04.2011, 13:47
Hallo Sternchen
Erst mal Willkommen hier im PeugeotBoard.
Habe auch einen 207 SW, erst 5 Monate alt mit Rückfahrsensoren.
Bei mir wackelt kein Sitz. Weder Fahrer noch Beifahrerseite.
Kann mir nur vorstellen das irgendetwas locker oder ausgeschlagen ist.
Sollte aber schnellstmöglich gemacht werden, wegen der Fahrsicherheit.
Parksensoren hatte ich auch noch nie Probleme.
Da ja noch Garantie drauf ist, ab in die Werkstatt, ansonsten alles neu einbauen lassen, wenn der Fehler nicht gefunden wird.
Wie gesagt, deswegen haben wir auch bei Bestellung mehr gezahlt, das wir es auch nutzen können und nicht einfach abschalten lassen, wenn ein Fehler aufkommt.
Lg Stefan
Izzokay 07.04.2011, 14:09
Hallo,

ich kann nix zu den Parksensoren sagen, aber mein Fahrersitz wackelt auch -.-
207er Urban Move 3 Jahre alt, 50tkm, seit 6 Monaten in meinem Besitz.

Mich störts nicht, da ich in naher Zukunft Sportsitze einbaue, aber wer das nicht vorhat sollte das schnellstmöglich beheben lassen....
sebbo87 07.04.2011, 14:33
diesesm phänomen mit den parksensoren habe ich auch-allerdings nur im parkhaus.

warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen.
Kombi 07.04.2011, 15:03
Bei meinem 207SW wackelt am fahrersitz die rücklehne so ca. 1cm hin und her das merke ICH aber nur beim aussteigen , na ist ja auch schon 3jahre alt , das mit dem spiel in der rücklehne gibts beim 207 aber öfters meinten die jungs vom TÜV.

Gruss kombi
Unbekannt 07.04.2011, 18:13
erst mal danke für die Antworten, gut das mal zu hören. Weil der `freundliche Mann` hat mir gesagt, das wackeln ist in dieser Klasse (207 ) normal..... werde aber drauf bestehen, das das geändert wird. war am Anfang ja auch nicht.
ich bin 1,64m, 56kg und bei jedem Bremsen rückt die Rückenlehne etwas nach vorne ( als wenn jemand dran ruckelt) das kann ja nicht normal sein...
Stefan28 07.04.2011, 21:27
Hi Sternchen, ;-)
Da das wackeln vom Sitz ja nicht in jedem SW zutrifft, ist es auch ein Mängel in der Garantiezeit.
Da würde ich nix dran machen und direkt zu Peugeot fahren. Wenn dein Freundlicher dies nicht beheben kann oder will, würde ich an deiner Stelle bei einer andere Peugeot Werkstatt anfragen.
Was auch auf die Sensoren betrifft
Bei deiner Größe und Gewicht iss ja auch nicht soooo viel Gegenwiederstand vorhanden ;-), deswegen sind das doch auf dauer nervige Stöße von hinten beim bremsen.
Das würde ich bei einem Neuwagen von 4 Monaten nicht dulden.
Mit den Sensoren, könnte auch ein Kabelbruch vorliegen, Stecker Oxiediert sein, oder einer der Sensoren in der Heckschürze ist nicht richtig positioniert eingebaut.
Lg Stefan