Peugeot 207 Forum
Einparkhilfe ein Sensor defekt
Hi liebe Forenmitglieder,
Peugeot möchte für den Wechsel eines Sensors rund 200. Circa 100 der Sensor und 100 der Austausch. Sind 100 für den Arbeitsaufwand nicht viel zu hoch? Was habt Ihr ggf. mal bezahlt?
Wahrscheinlich muss der Stoßfänger ab zum Tauschen, das kann man aber auch selbst. Eine 2. Person zum Halten ist hlfreich. Ein neuer Sensor kostet ca. 40.
Ok. Dafür bin ich leider in der Regel zu unbegabt. Aber wie kann der Sensor nur circa 40€ kosten, wenn PUG mir rund 100€ in Rechnung stellen möchte. Variieren hier die Preise von Niederlassung zu Niederlassung?
40€ War der teuerste Bosch Sensor für den 207 den ich auf die Schnelle finden konnte. Valeo Sensoren für den 207 kosten 30€. Den Rest schlägt Deine Werkstatt auf. Für mit Dir reden, bestellen, darauf warten, auspacken, ansehen, bezahlen, einordnen und Dir verrechnen
.
Ok super danke für die Antworten. Und die von Bosch sind die Originalen? Bzw. funktioniert der eine mit den anderen ich glaube drei Stück problemlos. Wo gibt´s den denn für 40€. Sorry habe keine Ahnung von den Sensoren. Hatte vorher keine. Kann den Einbau theoretisch auch eine andere Werkstatt vornehmen oder nur PUG wegen irgendwelcher Anlern und Software Geschichten?
Hi, bitte schick mir Deine VIN per PM, ich such Dir dann einen raus und poste den Link. Ich nehme an es ist ein Sensor für hinten. Einbau sollte jede Werkstatt machen können.
Ich habe kürzlich einen Heckschaden bei meinem 207 SW reparieren lassen (Auffahrunfall auf Kosten der gegnerischen Versicherung). Die Einparksensoren stehen mit einem Teilepreis von 95 € auf der Rechnung.
Hi, ja die 95€ für den Sensor passen. Mir kam nur der Arbeitsaufwand extrem hoch vor. Ich verstehe nicht recht was hier 100€ kosten soll. Müssen die die Stoßstange dafür abbauen. Ich dachte die können den Wagen auf die Bühne und alter klick raus neuer Sender klick rein....
Hallo,
ich hatte hinten zwei Sensoren bei meinen 207SW bei PUG austauschen lassen für 249,- €.
Fehlerdiagnose, Austausch hinten innen links und außen rechts, 2x Sensor
Die Innen-Sensoren lassen sich noch so austauschen, aber bei den äußeren muss die Stoßstange runter.
Das könnte dich auch interessieren: