Peugeot 207 Forum
Dension Gateway Five in 207
Hallo,
da ich in meinem Peugeot 207 (Radio RD4) gerne eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einen USB-Anschluss haben und nicht auf ein Zubehör-Radio ausweichen möchte, bin ich über das System Dension Gateway Five gestolpert.
Dazu zwei Fragen:
- Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau und kann mir evtl. Tipps geben oder sogar eine Einbauanleitung zumailen?
- Ist die Qualität der Freisprecheinrichtung akzeptabel? Bin die integrierte FSE von Seat gewöhnt... Wird ein separates Mikro mitgeliefert?
Für eure Hilfe schon einmal danke im Voraus!
Hallo.
Das Dension erfordert das "große" Display (Dot Matrix) - das einfache, zweizeilige Display reicht leider nicht.
Ich nutze deswegen die Parrot MKi9200 und kann davon nichts schlechtes berichten - auch wenn in diversen Forum Parrot einen sehr schlechten Ruf hat. Mit nem iPhone 3G und nem iPod Classic läuft das System absolut problemlos - bei mir.
Danke für die Info. Du meinst dieses Display, oder?
http://www.peugeotboard.de/uploads/n...5c159b0452.jpg
Das habe ich in meinem drin...
Ja, genau dieses Display meine ich.
Viel Spaß mit dem Dension. Ich kenne das Dension Gateway 100, das ist für seinen Zweck echt gut. Das größere Teil dürfte wohl nicht schlechter sein.
Bin mir halt absolut noch nicht sicher, ob ich das Teil selber einbauen kann. Handwerklich bin ich zwar nicht unbegabt, aber falls dann nachher irgendwas nicht richtig funzt, wär's halt auch doof!
Ich habe den Dension Gateway 100 selbst eingebaut - das schwierigste war der Ausbau des Opel-Radios.
Meine Parrot MKi9200 habe ich beim Kauf des 207 einbauen lassen, inzwischen aber bis auf das Mikro auch schon wieder komplett aus- und wieder eingebaut. Da jedoch die Airbags beim 207 nicht in der A-Säule verbaut sind, sollte es kein Problem sein, dort das Mikrofonkabel entlang zu führen.
Der elektrische Teil des Einbaus ist nur ein Umstecken / Dazwischenstecken von Kabeln - das ist wirklich absolut problemlos. Das Verstecken der Kabel sollte als handwerklich begabter Mensch auch keine unlösbare Aufgabe sein.
Insofern: Nur Mut!
Radioausbau habe ich gerade testweise schon einmal durchgeführt, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich ein RD4 ist.
Warst du denn mit dem Dension Gateway 100 zufrieden???
War ich, und bin es noch.
Ich kann dir nicht sagen, wie es mit der Darstellung und Einbindung in 207 ist, aber mit dem deutlich kleineren Display im Corsa D ist es ok. Die Bedienung ist leicht, und vom Klang ist es auch in Ordnung - die in dem Opel verbauten Lautsprecher sind wohl eher das Problem, nicht das Dension. Es läuft absolut stabil und problemlos.
Wenn mein 207 das große Display hätte, hätte ich auch das Dension. So eben die Parrot mit dem separaten Display.
So, habe das Teil jetzt für gut 170 ¤ inkl. Versand bestellt. Hoffe es kommt diese Woche noch. Ich berichte mal, wenn es da und eingebaut ist.
Hallo,
so, nun habe ich es endlich mal geschafft, das Teil einzubauen. Einbau war super einfach, auch die Verkabelung hinter der A-Säule usw.!
System funktioniert einwandfrei, leider kann ich über die Bluetooth-Schnittstelle mir zwar mein Telefonbuch, aber nicht meine letzten Anrufe anzeigen lassen. Werde da noch einmal bei Dension nachfragen.
Über die Sprachqualität kann ich bisher wenig berichten, das muss sich erst noch zeigen. :-)
Viele Grüße
Stefan
Das könnte dich auch interessieren: