Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Demontage Peugeot-Zeichen vorn & hinten

207RC_silver 01.04.2011, 06:33
Hallo Zusammen,

unser RC wird morgen foliert und ich möchte das Auto vorher vorbereiten.
D.h. ich möchte vorn das Peugeot Logo heraus nehmen und hinten an der Heckklappe das Logo wegmachen bzw. wenn es gesteckt ist, es heraus nehmen.

Kann mir jemand sagen wie ich sie am einfachsten entfern und vorallem ob hinten gesteckt oder geklebt ist?

DANKE!

Grüsse
PremiumPlaya 01.04.2011, 08:11
Hinten ist der Löwe gesteckt...anders als beim 206, dort ist er geklebt...das vereinfacht das ganze

vorne ist bestimmt auch verschraubt...aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren...das weis ich nämlich nicht
207RC_silver 01.04.2011, 08:14
weisst du wie ich das Zeichen und den Chromrahmen vorn ab bekomm?
Road_Runner 01.04.2011, 08:41
haube auf. die vier torx schrauben lösen an diesem plastikstreifen der von links nach rechts geht. also der, wo motorraum in frontschürze übergeht. da sitzt auch die halteklammer für die haube drin.
diese leiste kann man dann glaube ich abnehmen.. oder auch nicht :P
also dann die schürze vorne vorsichtig ein wenig hochheben. ist ja aus plastik, geht also. und dann vom emblem die schrauben hinten lösen.

gruß moe
207RC_silver 01.04.2011, 08:54
also dann die schürze vorne vorsichtig ein wenig hochheben. ist ja aus plastik, geht also. und dann vom emblem die schrauben hinten lösen.
schürze lose schrauben?
Road_Runner 01.04.2011, 10:52
du kannst natürlich auch die ganze nase abmontieren.
aber wenn die die vier oberen schrauben löst solltest du von oben drankommen.
207RC_silver 01.04.2011, 13:06
super, danke!
Dann werd ich das morgen früh mal machen
Flame 02.04.2011, 13:29
Gude.

Hinten sind der "Peugeot" und der "207" -Schriftzug nur geklebt.
Der Heckklappen-Löwe in der Mitte ist geklebt und gesteckt.

Die einfachste Art und Weise diese zu entfernen, ist meiner Meinung nach mit einem Fön/Haartrockner den Schriftzug incl. Kleber zu erwärmen (Achtung! Nicht zu heiß) und diesen dann vorsichtig seitlich anheben und abziehen, evtl. mit gewachster Zahnseide nachhelfen. Anschließend die noch warmen Kleberreste mit dem Fingernagel entfernen und mit Lackpolitur die Stellen reinigen.

Beim Heck-Löwen in der Mitte ist das etwas schwieriger, da in der Mitte noch zwei kleine Kunststoffstifte in entsprechenden Löchern stecken, aber wenn der Kleber rundum mit Zahnseide gelöst wurde,
kann man den Löwen incl. Stifte recht einfach gerade herausziehen.
Es bleiben halt die beiden Löcher zu sehen und wenn's foliert wird ist's ja auch wieder wasserdicht.
207RC_silver 02.04.2011, 15:20
also hinten war kein thema ... aber vorn haben wir ihn nicht abbekommen, die 4 Schrauben helfen ja auch nicht, da man die Stossi ja nicht nach vorn bekommt ... aber egal, der Folierer hat dies gut hinbekommen

DANKE euch!

Grüsse
Filius 03.04.2011, 02:19
Fotos bitte :-)